Zum Inhalt springen

Des Strahlers Glück


helmutpre

Empfohlene Beiträge

...nicht immer, aber immer öfter, möchte man doch den Fernseher aus dem Fenster schmeißen....

wenn da nicht gelegentlich Sendungen kämen wie diese:

"Des Strahlers Glück". Vielleicht hat ihn der eine oder andere von Euch ja gesehen.

In dieser Dokumentation geht es um Leute, die sich -berufsmäßig oder als Hobby- mit der Suche nach Kristallen befassen. In eindrucksvoller Weise gelingt es diesem Film, die

Faszination der Leute bei ihrer Tätigkeit zu vermittelt, ihren Umgang mit Erfolg und Enttäuschung darzustellen. Wenn man sich die Strapazen der Arbeit in 3000 m Höhe der Schweizer Alpen vorstellt, mutet das ganze etwas verrückt an, als Carnivorenfan kann man es aber vielleicht doch etwas verstehen.

Leider kann ich euch keinen Sendetermin nennen, der Film lief heute auf 3Sat und wird offenbar demnächst nicht wiederholt. Er steht allerdings ganz oben auf meiner Watchlist, wenn ich einen neuen Sendetermin erfahre,

wird er natürlich gepostet.

Viele Grüße

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

verlockende Betreff-Zeile - ich dachte jetzt kommt ein Bild von dir und einem dicken Bergkristall, den du gerade in den Alpen gefunden hast ...

Aber der Film ist wirklich klasse, hab ihn schon ein paar mal gesehen.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Hi!

Hehe,...so etwas in der Art dachte ich auch beim Lesen des Titels. Ich bin zwar kein Strahler, aber was es ausmacht, diesem Beruf nachzugehen, konnte ich ansatzweise vor einem Monat erleben. Da war ich in Südtirol wandern und habe eine Calcit-Ader entdeckt mit diversen, teils schon "beernteten" Klüften. Eine davon trug noch schöne große Kristalle, die natürlich viel zu fest saßen, als dass ich sie in Stufen hätte herausbrechen können. Ich war wie im Rausch, weil ich unbedingt Kristalle haben wollte. Einen schönen großen Doppelkristall konnte ich dann tatsächlich herauslösen. Den Rest des Weges, war ich wie euphorisert. Toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.