Zum Inhalt springen

(Es blühet im) Hochlandterrarium + Überraschungsbild aus NYC!


Phk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es blühet im Hochlandterrarium! Kann hiermit stolz davon berichten, dass meine U. alpina x endresii, meine U. calycifidas und meine H. minor blühen! Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Das hier ist meine Utricularia alpina x endresii:

bge6-7.png

Ich finde die Blüten wunderschön! :)

Hier ein weiteres Bild:

bge6-8.png

Hier sieht man die (nocht nicht vollständig geöffnete) Blüte meiner Heliamphora minor!

bge6-9.png

Meine Lieblingspflanze N. macrophylla darf natürlich auch in diesem Fotothread nicht fehlen:

bge6-a.png

Und für die, die es interessiert wie mein Terrarium komplett (von oben) ausschaut habe ich noch das folgende Bild:

bge6-b.png

So, und jetzt fehlt noch das versprochene Überraschungsbild aus New York! Als ich dort im Mai war, ist mir nämliche im Bronx Zoo eine Nepenthes vor die Linse gehüpft! Ich war auf jedenfall sehr überrascht! Hat jemand eine Idee, welche Nepenthes das sein könnte? Sie stand in der "Madagascar-Abteilung" des Zoos, evtl. N. madagascariensis? :lol:

bge6-c.png

So, vielen Dank fürs anschauen! Ich würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen! :-)

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Schoeneberg

Hallo,

ich glaube das es keine madagascariensis ist, da N. madagascariensis keine Beule unten hat.

Das hat N. Pervillei, aber N. Pervillei sieht anders aus und wächst nicht so in die Höhe.

Was es jetzt tatsächlich ist, weiß ich nicht.

lg Paul

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.