Jump to content
Gast boklu

CP-GrowList - finale Version ist fertig

Empfohlene Beiträge

Gast boklu

Hallo,

nachdem ja shon einge von Euch die 'pre'-finale Version von CP-GrowList getestet haben und noch einige kleinere Bugs entfernt wurden, habe ich gestern die finale Version zum öffentlich download bereitgestellt.

Dank der Mithilfe vieler ist das Programm im Vergleich zur BETA noch einmal in den Funktionen gewachsen und wesentlich stabiler geworden.

Der Download steht wieder unter www.carnivoren.info zur Verfügung.

MfG

Boris Klusmeyer

Prog001.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast boklu

Hallo,

ich habe gerade ein neues Update von CP-Growlist auf den Server geladen.

Ich habe bei diesem Update viele der Anregungen übernommen die nach dem letzten Release auch von netten Leuten aus diesem Forum gewünscht wurden.

Ein kleiner Auszug aus den neuen Features:

- umbegrenzte Anzahl an Bildern pro Pflanze

- eine Aktivitätenliste pro Pflanze um verschiedenen Pflegeaktivitäten zu dokumentieren

- 6 benutzerdefinierte Felder um seine das programm seinen eigenen Bedürfnissen noch weiter anzupassen.

- die Möglichkeit Thumbnail in der Datagrid ansicht sich anzeigen zu lassen

und viele kleinere Bugfixes :-D

Sollte es Probleme oder weitere Wünsche geben würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

MfG

Boris

Prog001-small.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nepaholic

Super Program. Ich schreibe immernoch meine Liste mit Excel aber vielleicht werde ich dein Program mal testen. Jedoch bin ich zu faul ueber 300Pflanzen(glaub ich) da neu einzuschreiben ;)

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast boklu

Also wenn ein allgeimeines Interesse besteht würde ich auch mal eine Importmöglichkeit auf ASCII-Basis einbauen. Excel-Tabellen kann man ja auch als ASCII ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achmenu

Hallo,

finde das total toll und meinen großen Respekt für die Arbeit, die du dir da angetan hast. Ich hätt da nur ein kleines Problem: ich hab all meine Pflanzen eingetragen, bin immer auf speichern gegangen und als ich fertig war, hab ich das Progamm geschlossen ... jetzt bin ich wieder eingestiegen und alles ist weg! Hätt ich vor dem Schließen alles irgendwo speichern sollen oder muss ich es jetzt irgendwo speziell abrufen? Wär echt dankbar für Instruktionen.

DANKE und liebe Grüße, Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andi

Hallo

Habe mir auch das Programm runtergeladen macht auch einen sehr guten Eindruck aber das mit den speichern geht leider bei mir auch nicht.

Eine Info darüber wäre nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast boklu

Hallo,

leider habe ich heute und morgen keine Zeit. Werde mir das problem aber schnellstmöglich anschauen!!

MfG

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast boklu

Moin,

ich habe gerade eine Version online gestellt, die den fehler beim Anlegen einer neuen Liste nicht mehr hat!

MfG

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Carnivoren4President

Hallo Boku,

vielen Dank für das kostenlose Programm, ist echt ne spitzen Sache. Speichern klappt auch, klasse!

Liebe Grüße,

Niels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Elvis Velten

Hallo und Frohe Weihnachten 

 

ich suche gerade genau so was. Leider finde Ich nichts, gibt es Programm noch ? Wenn ja kann mir jemand sagen wo ich es bekomm. Da mir mit exel die Übung fehlt. Würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Oder hat jemand was anderes in der Richtung? 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Elvis  

bearbeitet von Elvis Velten
Frage umformuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutz

Hi Elvis,

du kannst das Programm hier finden:

https://setup-cpgrowlist.software.informer.com/

Ich habe es selber jahrelang benutzt bin aber doch auf Excel umgestiegen. Das Programm hat sehr viele Möglichkeiten, insbesondere, wenn man die ganze Geschichte sehr genau verfolgen will, wann habe ich was von wem bekommen und was hat der für eine Adresse, Email, Telefon, Webseite, wann getopft, geblüht, geerntet, umgetopft usw.. Man kann dort wirklich sehr viele Daten Sammeln, wenn man will sogar jedes einzelne gewachsene Blatt in die Datenbank eintragen.

Naja, nach etlichen Jahren habe ich mich gefragt, ob das nicht nur ein Datengrab ist, das Zeit kostet. Mit einer Excel-Tabelle oder auch mit einer Word-Tabelle kann man sehr zeitsparend und schnell die wichtigsten Daten sammeln aber wenn man umfangreicher werden möchte und nicht gerade VBA kann, wird es schwierig.

Von daher meine Empfehlung: für Datensammler ganz klar die cp-growlist, für Leute, die einfach nur den Überblick behalten wollen: Excel, Word oder sowas.

Falls du eine einfache Excel Tabelle willst -> PM

 

Grüße

 

Lutz

 

bearbeitet von Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×