mister venus Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 wollte mal fragen was die beste luftfeuchtigkeit und temperatur für ein terarium is mit einem fettkraut, sonnentau und ener sarracenia is ich hätte auch nichts gegen gute tipps uund tricks. gruß björn
Marcel H. Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 (edited) Hallo, eigentlich brauchen deine Arten kein Terrarium! Zimmerluftfeucht oder die draußen reicht. Im Winter sollten sie nur nicht über einer Heitzung stehen. Eine Sarracenia ist schon garnicht für das Terrarium geeignet. Kennst du die Arten? Es gibt Sonnentaue die im Terrarium gehalten werden können z.B. D. capensis und es gibt auch Sonnentaue bei denen es schädlich wäre z.b. D. rotundifolia. LG Marcel Edited August 30, 2009 by Guest
mister venus Posted August 30, 2009 Author Posted August 30, 2009 ok danke aber was für pflanzen sind gut für das terarium und welche nicht?
Marcel H. Posted August 30, 2009 Posted August 30, 2009 (edited) Hallo Er hat oben ja nur die Gattung genannt, je nach Art gehören diese dann eventuell ins Terrarium. deshalb habe ich geschrieben Hallo,Kennst du die Arten? Es gibt Sonnentaue die im Terrarium gehalten werden können z.B. D. capensis und es gibt auch Sonnentaue bei denen es schädlich wäre z.b. D. rotundifolia. ich gebe aber zu das ich angenommen habe das er "Baumarktarten" hat:oops:. Die man auch ohne Terrarium halten kann. Mein Fehler;-) LG Marcel Edited August 30, 2009 by Guest
floriank1986 Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Was ist, wenn man eine Fussbodenheizung zu Hause hat? Kann man sie ohne Bedenken auf die Fensterbank stellen?
Torsten T. Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Was ist, wenn man eine Fussbodenheizung zu Hause hat? Kann man sie ohne Bedenken auf die Fensterbank stellen? Ist die nicht im Fußboden verlegt? :-D Wenn du wissen willst, ob man Pflanzen dann ohne Probleme auf der Fensterbank halten kann: kommt auf die Arten an, manche vertragen es, andere nicht. Da musst du schon etwas genauer werden.
floriank1986 Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Speziell die Sarracenia. Ich habe die Purpurea und verschiedene Hybride.
Eike Matthias Wacker Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Die Armen gehören aber ganz ganz schnell raus!
floriank1986 Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Ich habe sie im Moment ja draußen. Ich frage nur wegen dem Winter. Weil bei uns im Schwarzwald wird es meist sehr kalt. Deswegen will ich sie im Winter in die Wohnung holen.
Guest Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Sarracenia im geheizten Wohnzimmer kannst du mal sofort vergesen, egal ob mit oder ohne Fußbodenheizung. Die wollen im Winter vielleicht 5° C mit viel Licht. Vielleicht solltest du doch mal langsam in die FAQ schauen, da steht das nämlich alles ausführlich erklärt.
floriank1986 Posted August 31, 2009 Posted August 31, 2009 Dann gehe ich mal die FAQs lesen. Entschuldigung. Ich lese jetzt ersteinmal alles durch. Dann werde ich alles verstehen.
Recommended Posts