Jump to content

Moorbeet-Kübel - Anregungen und Tipps

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe mir da vor ein zwei Tagen bei meinem letzten Ikeabesuch mal die größte Kiste gekauft die ich kriegen konnte. Diese fasst nun 150 Liter ist glaube ich zwischen 40-50 Zentimeter groß und bietet Platz für alle meine Winterharten. So der reine Hochmoortorf kommt auch Schritt für Schritt rein. Da tu ich immer eine Schicht Torf ordentlich durchnässen und durchwühlen, die dann etwas festdrücken und dann die nächste drauf. Joah... es nimmt Gestalt an. Als Wasserspeicher habe ich dann einfach 5 etwas kleinere Boxen rein. Ich schätze das sind so 40-50 Liter. Neben dran noch ein Rohr für den Wasserstand fertig. Geplant ist in der Mitte der Länge nach eine Vertiefung zu ziehn und an den Rand dann die Pflanzen.

Gebt mir doch bitte Verbesserungstipps und Anregungen für die Gestaltung. Das Gefäß ist etwa 80x45x45 Zenitmeter groß.

Gruß Marco

Posted

Aus welchem MAterial ist denn die Kiste??

Posted

Würde mich auch mal interessieren aus welchem Material diese besteht. Hatte beim letzten Ikea besuch mir auch fast eine 70x70x25 Plastikwanne für meine Winterharten gekauft, habe die Entscheidung aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wenn du Bilder von deinem Kübel hast, würde ich mich sehr darüber freuen, denn ein paar Anregungen für mein nächstes Beet nehme ich gerne entgegen.