David F. Posted September 6, 2009 Posted September 6, 2009 Hi, eine Freundin von mir war auf Hochzeitsreise in Thailand und hat für mich dort Kannenpflanzen fotografiert. Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.:-) Weitere Bilder folgen... Gruß David
Christoph van Meersbergen Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 Hallo, sehr schöne Aufnahmen. Das eine sieht nach ampullaria aus. Hast du auch welche von der ganzen Pflanze? Wie verbreitet kann man dort Nepenthes finden? Viele Grüße Christoph
Petraskater Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 (edited) Wohl nicht im Freiland fotografiert (??) diese http://www.imgwelt.de/show.php?code=8N747WKA5SV ist angebunden... Edited September 7, 2009 by Guest
Thilo.K Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 Das eine sieht nach ampullaria aus Das ist sicherlich keine ampullaria. Welche Art das ist weiß ich nicht. Kann es sein, dass diese Arten in Thailand nicht in freier Wildbahn vorkommen? Ich habe mal ein bisschen gesucht, keines der Fotos scheint eine Art zu zeigen, die in Thailand wächst(in freier Wildbahn natürlich). Grüße, Thilo
Andreas Melzer Posted September 7, 2009 Posted September 7, 2009 Fotos 1,2,3, 6: N.x 'trichocarpa' Foto 4: N.x 'miranda' (?) Foto 5: ?
David F. Posted September 7, 2009 Author Posted September 7, 2009 Hallo, den zweiten Teil der Fotos bekomme ich erst in einigen Tagen. Es soll ein Foto geben, wo man eine Pflanze blühen sieht, mehr weiß ich dazu auch noch nicht. Ich versuche natürlich auch in Erfahrung zu bringen, wo genau sie die Fotos gemacht hat. Gruß David
David F. Posted September 8, 2009 Author Posted September 8, 2009 Hallo, hier wie versprochen der zweite Teil. Ich habe zwar noch keine Bestätigung erhalten, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Pflanzen nicht in freier Wildbahn fotografiert wurden.
Recommended Posts