Benjamin Posted September 9, 2009 Posted September 9, 2009 Hallo zusammen, da ich nächstes Wochenende voraussichtlich meine Bartagamen abgeben werde, habe ich mich entschlossen, das Terra für ein paar Fleischis herzurichten. Zu den Böden etc. gibt es bereits genug Threads hier und daher auch keine weiteren Fragen dazu ;-) Aber ich schlage mich zurzeit mit einer Frage rum und zwar mit der Beleuchtung. Das Problem ist dabei die Metalldampflampe, die bereits installiert ist. Ist eigentlich eine Wüstenlampe. hier einmal die genau Bezeichung, falls die einer kennt: Bright Sun UV Desert 70W Da sie bereits 4 Monate in Betrieb ist, hat sie natürlich auch einiges an UV-Kraft verloren. Kann man diese trotzdem noch für das Terrarium nutzen oder ist sie sogar evt. zu stark? Eine zweite UV-Lampe werde ich mir wohl zusätzlich noch besorgen müssen, da die eine nicht das ganze Terra abdeckt. Die zweite jetzige Lampe ist keine UV-Lampe sondern "nur" eine Wärmelampe. Die restlichen Fragen, die mir im Moment noch durch den Kopf schwirren, werde ich erstmal durch die Suchfunktion befriedigen, nur diese Frage ist ja nun sehr speziell und habe bisher auch nichts dazu gefunden. Anbei noch mal das Terra wie es zurzeit aussieht (Links die normale Wärmelampe und rechts die Bright Sun UV Desert) Vielen Dank schon mal im Voraus! Viele Grüße Benni
Recommended Posts