Tim Beier Posted September 13, 2009 Posted September 13, 2009 (edited) Hallo, Zu Beginn ein Bild das ich in letzter Zeit leider häufiger gesehen habe. D.binata ist bei mir ein guter Schmetterlingsfänger (Gewissensbiss) Die Anordnung der Gabelungen scheint ideal für den Fang von Insekten mit großen Flügeln zu sein. Frage 1 Kann mir jemand etwas über die Beutetiere von D.binata in der Natur in Australien sagen? Frage 2 Was kann ich mir unter D.binata var. rubra vorstellen? rubra = rot :roll: MFG Tim Beier Edited September 13, 2009 by Guest
Guest nugglas Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 Also meine drosera binata fängt fast ausschließlich gewitterfliegen (oder Obstfliegen), diese kleinen schwarzen...
Tim Beier Posted September 14, 2009 Author Posted September 14, 2009 (edited) Hallo, die Beute von Drosera binata ist wohl stark von Standpunkt der Pflanze abhängig. In meinem Gewächshaus halten sich in letzter Zeit vermehrt Tagpfauenaugen Schmetterlinge (Inachis io) auf und bedienen sich des Nektars an den Sarracenien. Es ist manchmal etwas schwierig die Schmetterlinge unbeschadet aus dem Gewächshaus "zu jagen",was mir aber sonst oft gelingt; leider aber nicht immer. Wenn Schmetterlinge gefangen werden, dann nur von Drosera binata. Daher meine Frage des Beutespektrum am Naturstandort. MFG Tim Beier Edited September 14, 2009 by Guest
Recommended Posts