Drofera Posted September 13, 2009 Posted September 13, 2009 Hallo, micht würde mal interessieren, ob ich meine Sarracenien überhaupt im Winter gießen muss. Ich stelle sie immer in den Keller, aber dadurch, dass ich sie bisher immer gegossen habe, entstand Schimmel und Tripse (ich beleuchte die Pflanzen dort nicht). Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte . Mit freundlichen Grüßen, Toni
TLorenz Posted September 13, 2009 Posted September 13, 2009 Hi Also wenn du die Pflanze im Winter nicht gießt würde sie mit ziemlicher Sicherheit eingehen. Schimmel entsteht bei stehender Luft und Dunkelheit. Auch das mag eine Sarracenia nicht. Kannst du die Pflanze nicht im freiem überwintern? Gruß
Eve Posted September 13, 2009 Posted September 13, 2009 Für eine Pflanze, die auch im Winter viel Licht braucht, ist das aber keine optimale Überwinterungsmöglichkeit, die Du Ihr bietest. Hast Du keinen hellen, kühlen Platz als Alternative? lg only_eh
Drofera Posted September 13, 2009 Author Posted September 13, 2009 Hi, ersteinmal danke für eure Antworten. Ich überwinter die Pflanzen schon seit 4Jahren so und es hat immer geklappt, leider entsteht dabei oft Schimmel und Tripse, daher hat mich das jetzt mal interessiert. Gruß, Toni
Recommended Posts