Torian Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 Hi, zur Überwinterung meiner nicht winterharten Droseras würde ich sie gerne in ein kleines offenes Terrarium (wegen Luftfeuchtigkeit) pflanzen und auf die Fensterbank stellen. Muss ich auf jeden fall die ersten paar cm mit Seramis/Ton/Kies o.ä. füllen oder muss das nicht unbedingt sein?
Eike Matthias Wacker Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 (edited) Ich mach es nicht mehr. Achja, nur wegen der Überwinterrung brauchst du die Pflanzen nicht in ein Terrarium zu pflanzen, wenn du sie mit einem Untersetzer hällst, behalten sie auch so ohne Probleme ihre Tautröpfchen. Edited September 14, 2009 by Guest
Torian Posted September 14, 2009 Author Posted September 14, 2009 das problem ist, unter der Fensterbank ist direkt die Heizung...
Sebastian Dormann Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 Du könntest doch auch ein Topfterrarium machen.
Benjamin Strehlow (Shadow) Posted September 14, 2009 Posted September 14, 2009 (edited) Ich habe ne Drenageschicht nur drin damit ich weiß wann ich Wasser nachkippen muß.Ich würde aber nicht winterharte und winterpausende nicht im Terra halten, meine pausierende Fliegenfänger fliegen morgen da raus ;-) Edited September 14, 2009 by Guest
Recommended Posts