lucor Posted September 15, 2009 Posted September 15, 2009 Morgen wird erstmal eingetopft und dann gibts vernünftige Fotos . Ich hoffe die kleinen Dinger überstehen heil den Winter.
Benjamin B. Posted September 15, 2009 Posted September 15, 2009 Nett sind ja einige durchaus interessante Variationen bei. Magst du mir sagen woher du sie bezogen hast und was sie gekostet haben, per PN? lg
Dominik P. Posted September 15, 2009 Posted September 15, 2009 HI, ich weis zwar nicht wie die Pflanzen sind,sieht aber so aus ,alsob sie in einer Plastiktüte ohne erde sind.
Guest Posted September 15, 2009 Posted September 15, 2009 Mein Tipp für die Bezugsquelle: klick Und wenn ja, sehr gute Qualität, ich hatte mir im Frühjahr auch ca. ein Dutzend Pflanzen schicken lassen, ebenso ungetopft und alle sind klasse angewachsen. Viel Spaß damit @ Lucor
lucor Posted September 15, 2009 Author Posted September 15, 2009 stimmt nicht ganz . hab ich per email in einem pflanzenshop bestellt, die bieten dort fast nur dionaea an. wer wissen will wo kann mir ja eine pn schreiben. so, muss pennen, bis morgen dann.
Dieter Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 HI,ich weis zwar nicht wie die Pflanzen sind,sieht aber so aus ,alsob sie in einer Plastiktüte ohne erde sind. Beeindruckende Feststellung!
Darian-Wolz Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 @Dominik Mach dir kein Kopf, ist ne übeliche Kostensparende Art Carnivoren zu verschicken die auch sehr gut klappt! Darum sind sie in feuchte zellstofftücher eingewickelt und in Tütchen das die Feuchtigkeit bleibt und da nichts ausdrocknet=D Gruß Finn
Marcus Vieweg Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 (edited) Hallo, mal ganz im Ernst, mir geht hier absolut ab wozu der Thread hier dient!?! Wenn jeder hier reinschreiben würde, wenn er mal was geschickt bekommt, wäre wohl der Speicherplatz bedroht. Wenn es keine wirklichen Fragen gibt, nutzt doch bitte den Chat oder PN's... Gruß Marcus Edited September 16, 2009 by Guest
lucor Posted September 16, 2009 Author Posted September 16, 2009 Der Punkt ist das es bisher keiner/ kaum jemand getan hat. Allein aufgrund der Tatsache das einige Anfänger jetzt wissen das man Dionaea auch gut im Internet bestellen und sie sich zudem auch noch ungetopft zuschicken lassen kann hat sich der Threat doch gelohnt. Ist halb so tragisch denke ich. Kannst ja den Titel in "Beispiel einer Bestellung" umtaufen wenn du lust hast. So, und hier ein paar Bilder, nicht alle, sonst platzt noch der Server Die Pflanzen sind übrigens teilweise sehr klein, aber das ändert sich ja bekanntermaßen.
Robert S. Posted September 16, 2009 Posted September 16, 2009 :-D Der Punkt ist das es bisher keiner/ kaum jemand getan hat. Allein aufgrund der Tatsache das einige Anfänger jetzt wissen das man Dionaea auch gut im Internet bestellen und sie sich zudem auch noch ungetopft zuschicken lassen kann hat sich der Threat doch gelohnt. Na dann werden die Anfänger ja ausflippen, wenn die jetzt erfahren, dass man auch Nepenthes übers Internet bestellen kann, ja sogar Drosera und wenns sein muss auch Waschmaschinen! Bei letzteren ist die Tüte nur etwas größer! :-D Sicher wäre die Welt ohne diese Information dem Untergang geweiht! Und damit diese Info nicht unter zukünftigen Bestellungen begraben wird, mache ich hier mal zu! Gute Nacht! Robert
Recommended Posts