Jump to content

Schleimpilz oder anderer Schädling?

Recommended Posts

Sebastian Dormann
Posted

Hallo!

Heute habe ich seltsame Kügelchen an meiner Nepenthes gesehen.Ich vermute es sindSchleimpilze

Hab im Forum auch schon was gefunden bin mir aber nicht sicher ob es dieser Pilz ist.

Hab die betroffene Stelle bereits abgeschnitten.

LG Basti

11879_thumb.JPG

11880_thumb.jpg

Posted

Ich habe was ähnliches an meiner sarracenia entdeckt. auch abgeschnitten. bei mir sahen die dinger aber eher wie weiße stäbchen aus. irgendwie saueklig!

Posted

Hallo,

sieht wirklich wie ein Schleimpilz aus.

Nix dramatisches, die verschwinden mit der Zeit von selber wieder, habe sowas auch mal gehabt, aber mittlerweile schon ewig keinen mehr bei mir gesehen.

Gruß,

Robert

Posted (edited)

Kann sein das das bei mir Eier waren. Am besten kann man das so erklären. "Eine streng regelmäßige Struktur = kristalliner Aufbau, wie hier schematisch und zweidimensional gezeigt"

Diese "Eier" waren ca 0.5 mm breit und 1mm hoch, weiß und standen hochkant(!) auf dem blatt in der genannten Anordnung. Hab sie in meiner Panik direkt zerstört und jetzt ärgere ich mich das ich kein Foto gemacht habe. Wenn einer irgendeine Ahnung hat was das sein könnte bitte bescheid sagen!

11891_thumb.gif

Edited by Guest
Sebastian Dormann
Posted

Wenn das wirklich nur Schleimpilz ist bin ich ja beruhigt:-)

LG Basti