Eve Posted September 18, 2009 Posted September 18, 2009 Ich erfreu mich immer an Euren schönen Fotos hier und möchte auch mal was dazu beisteuern. Nicht nur immer nehmen... :-) Heute hat sich ein Dornfinger in meiner D. scorpioides bei seiner Flucht vor mir verfangen. Wider Erwarten konnte er sich nicht mehr befreien. Und dann hab ich auch noch eine der vielen D. aliciae Blüten im Gegenlicht. lg only_eh
Dominik P. Posted September 18, 2009 Posted September 18, 2009 schöne pics vorallem die Spinne im Scorpiodes gewussel
Benjamin Strehlow (Shadow) Posted September 18, 2009 Posted September 18, 2009 Sehr schöne Pics und kann meinem Vorredner nur anschliessen. Das du die Zeit noch gefunden hast die zu knipsen ich wär glaube zu faziniert wie die durch die Drosera kämpft :-P
Eve Posted September 19, 2009 Author Posted September 19, 2009 Viel gekämpft hat die nicht, hat nicht können. Sie ist zwar ein wenig herumgezappelt, aber die Drosera-Fangblätter haben sich immer fester um die Gliedmaßen der Spinne geschlungen. Heute ist nur mehr die verschrumpelte Hülle der Spinne vorhanden. lg only_eh
Robert S. Posted September 19, 2009 Posted September 19, 2009 Hallo, sehr schöne Fotos! Tja, manchmal können die Viecher einem Leid tun... Sicher dass es ein Dornfinger ist? Wenn dann aber ein Junger. Gruß, Robert
Eve Posted September 20, 2009 Author Posted September 20, 2009 sehr schöne Fotos! Tja, manchmal können die Viecher einem Leid tun... Manche Viecher tun mir auch leid, bei anderen bin ich froh, daß sie nun nicht mehr lästig sein können *g* Insgesamt denk ich mir: In der Natur rettet sie auch niemand, sie sind Teil der Nahrungskette. Sicher dass es ein Dornfinger ist? Wenn dann aber ein Junger. Mit sehr großer Sicherheit. Dornfinger finden sich immer wieder während der Sommermonate in meiner Wohnung. Und das seit 2006. Es dürfte sich bei dieser Aufnahme um ein ausgewachsenes Weibchen handeln. Jungspinnen dieser Spezies sind fast durchscheinend gelblich grün und wesentlich kleiner. Ich mag ansonsten Spinnen, diese Art jedoch nicht. lg only_eh
Recommended Posts