Zum Inhalt springen

Blühzeit Sarracenia


Nightlady

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wann blüht die Sarracenia normalerweise? Meine bekommt ne Knospe, wenn ich das richtig sehe.... dabei sind die Schläuche langsam am eintrocknen, die meisten an den Klappen, andere, kleine schrumpeln ganz ein- ich geh mal davon aus, das ist der Anfang der Winterruhe. Und dann jetzt noch eine Knospe? Übernimmt das Pflänzchen sich da nicht?

MfG Nightlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Sowas nennt sich 2. Frühling. So auch bei Erdbeeren z.B. Diese beginngen auch momentan wieder Früchte auszubilden, wobei diese wohl niemals reif werden sollten.

Es liegt am Wetter, das ja sehr einem Frühling ähnelt, z.B. die kalten Nächte und die kürzeren Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss echt am schönen Spätherbst liegen.

Ich habe soeben eine Blüte an meiner S. purpurea ssp. venosa v. montana entdeckt, die macht nochmal richtig ernst, während die meisten Drosera schon fast eingezogen sind.

Ich hoffe, die Blüte schafft es noch vor den ersten Kälteeinbrüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.