Jump to content

Wer hat die größte/mächtigste VFF?

Recommended Posts

Posted

Ich habe meine VFF noch nicht sehr lange. Sie hat 17 offene Fallen. Es würde mich interessieren wie viele Fallen eure haben (wenn möglich mit Bildern)? Wie groß kann so eine Pflanze werden?

schöne Grüße

Lennart

Posted (edited)

Meine hat über 60 Fallen!! :shock: :lol: und ist ca. 22cm breit. Ich weiß auch nicht wie groß so eine Pflanze wird, meine wächst (wuchert) unaufhörlich :lol: allerdings hat sie sich schon mehrfach geteilt, ist also NICHT mehr eine Pflanze...

11929_thumb.jpg

11930_thumb.jpg

Edited by Guest
Posted

Ahh, ich bin total neidisch :) Wie lange hast du die Pflanze schon?

Hat jemand eine noch größere?

Posted

Ich habe sie erst 1 Jahr. Ich hatte sie erst im Mai umgetopft und war kleiner als der Topf und seitdem so in die Breite gegangen!

Posted

hast du irgendwie gedüngt??

Posted

Ähm wenn du dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest du dass man die nicht düngt... aber ich schätze das Rezept für schöne Fallen ist ganz einfach: Winterruhe einhalten, viel Sonne, genug Gießen und abwarten.

Gruß Marco

Carnivoren4President
Posted
Ähm wenn du dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest du dass man die nicht düngt... aber ich schätze das Rezept für schöne Fallen ist ganz einfach: Winterruhe einhalten, viel Sonne, genug Gießen und abwarten.

Gruß Marco

Ähm, also wenn man seine VFF mit lebenden Insekten füttert, ist das dann nicht eine Form von "Düngen"?

Auch wenn man es nicht tun solte, gibt es sicher einige Menschen die das tun, und wenn man es nicht übertreibt, sollte es wohl nicht schaden. Zumindest wenn die VFF in der Wohnung steht und dort fast keine Insekten selber fangen kann.

Liebe Grüße,

Niels

Posted

Ja, wurde nur mit Insekten "gedüngt". Sie hat aber alles selbst gefangen, sogar wenn sie nur am offenen Fenster stand. Ich konnte sie auch mal in Nachbars Garten stellen, da waren dann alle Fallen voll. Wespen war ihre Lieblingsspeise.

Und sonst, ja Winteruhe und viel Sonne...sonst kein Geheimrezept :D

• 3 weeks later...
Posted

Also selbst füttern finde ich ziemlichen schwachsinn, wenn man öfter das Fenster aufmacht fangen die ausreichend. Meine stehen auch alle samt am Fenster und die haben die voll viel gefangen ca. 8 Wespen, 3 Mücken und unzählige Stubenfliegen... und meine Sonnentau sehr viele Fruchtfliegen.

Und hier mal zwei von meinen:

HPIM1138.JPG HPIM1139.JPG

Posted

ach du s****** is das geil ich hatte schon 3 mal eine sie ist immer kapt gegangen naja ich werde es demnächst mal wieder versuchen kanst du mir vieleicht sagen wie du sie giest die temerautur und die luftfeuchtigkeit bei dir ist

währe sehr nett danke :thumbsu:

Posted

Ähm, es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dir die FAQs durchlesen würdest.

Zugegeben, seit der Umstellung sind die etwas (*hüstel*) durcheinander, aber nuja.

Hier der Link zur Dionaea-Seite.

MfG Nils

Posted

Ähm wenn du dich ein wenig auskennen würdest, wüsstest du dass man die nicht düngt...

tja, andersherum wird ein schuh draus

JEDER!! hersteller düngt (ob das empfehlenswert ist wegen wiederstandsfähigkeit mag mal dahingestellt sein)

PS: habs eben erst gelesen und kann mich erst jetzt aufregen :devil:

und hier ein link fürs richtige doping

Posted

Ähm, es wäre vielleicht ganz gut, wenn du dir die FAQs durchlesen würdest.

Zugegeben, seit der Umstellung sind die etwas (*hüstel*) durcheinander, aber nuja.

Hier der Link zur Dionaea-Seite.

MfG Nils

Hallo,

das kann man Ändern, dazu einfach in der Themenübersicht ganz runter scrollen, da steht dann in dem grünen Balken "Anzeige-Optionen anzeigen", da klick ihr rein.

Anschließend folgendes Einstellen: Alle Themen/ Sortieren nach: Titel/ von: A-Z/ show all/ Remember filters: Ja/ und LOS.

Dann wird alles wieder der Reihe nach angezeigt.

Gruß,

Robert

Posted

Danke für den Tipp, das muss einem alten Mann ja gesagt werden.

Alleine hätte ich die Einstellung wohl nie gefunden und mich noch in einem Jahr gewundert, warum das so durcheinander ist.