Henkeyy Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Hallo zusammen! Ich habe gerade gesehen dass bei meinen Drosera's im Aquarium eine Fliege die bereits von der Pflanze umschlungen wurde weiße Häärchen aufweist. Kann es sein dass die Fliege anfängt zu schimmeln? Wenn es wirklich Schimmel ist, müsste es dann nicht auch in anderen teilen im Aquarium zu schimmeln beginnen? Dies ist nämlich nicht der Fall. Im übrigen Aquarium sieht alles wunderbar aus. Das Langbein, was eine andere Drosera in dem Aquarium gefangen hat weist auch keine Spuren von Schimmel auf. Der beschriebene Fall ist bei einer D.Capensis aufgekommen. Bilder kann ich leider nicht posten da ich keine Digitalkamera hier habe. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten. mfg Henkeyy
Daniel_O. Posted September 23, 2009 Posted September 23, 2009 Wenn die Luftfeutigkeit sehr hoch ist und keine oder kaum Luftumwälzung gegeben ist und die Beute noch nicht verdaut ist, dann kann die gefangene Beute natürlich anfangen zu schimmeln. Viele Grüße, Daniel
Recommended Posts