Jump to content

Roridula & Drosera

Recommended Posts

Thomas Straubmüller
Posted

Nabend zusammen!

Hier mal einige Bilder vom letzten Wochenende:

Schön ausgefärbte Roridula gorgonias:

neudsc4962.jpg

Blick von Oben:

neudsc4966.jpg

Roridula dentata:

neudsc4964.jpg

Was zum... Finger weg von meiner dentata:nono:

neudsc4974.jpg

Drosera barbigera:

neubarbie1.jpg

Drosera scorpioides "large" im Abendlicht:

neudsc4984.jpg

Drosera Schälchen:

neudsc4971.jpg

Neiiiiiiiiiiin! Nicht schon wieder!!! :diablo:

neudsc4973.jpg

Gruß Thomas;-)

Posted

Hallo Thomas

Du hast echt prächtige R. gorgonias, meine ist nicht ganz so rot...

Und auch schöne Zwerge, was für ein D. scorpioides-Baum.:-D

Viele Grüsse

Michi

Posted

Wunderschöne Pflanzen. Die D. scorpioides ist eine meiner Lieblingsdroseras. Da muß sich meine aber gewaltig anstrengen, um die Ausmaße von Deinen zu bekommen. Wie alt sind die Pflanzen?

Noch eine Frage zur Roridula: Hältst Du sie mit Wanzen?

lg only_eh

Posted
Wie alt sind die Pflanzen?

Straubi schummelt. Wie er das macht sieht man in den Fotos genau. Er nimmt dicke Spieße, umwickelt sie mit Muttis Wolle und ein paar toten Blättern als Tarnung und packt oben eine D. scordioides drauf. Und dann tut er so, als ob es eine dieser häßlichen mehrjährigen Palmen wäre. Auf dem nächsten Foto sind die vermeintlichen Stützen dann verschwunden und es stehen ein paar Palmen mehr herum ;-).

Tolle Wanzenpflanzen, Thomas. Hut ab.

Posted

Straubi schummelt. Wie er das macht sieht man in den Fotos genau. Er nimmt dicke Spieße, umwickelt sie mit Muttis Wolle und ein paar toten Blättern als Tarnung und packt oben eine D. scordioides drauf. Und dann tut er so, als ob es eine dieser häßlichen mehrjährigen Palmen wäre. Auf dem nächsten Foto sind die vermeintlichen Stützen dann verschwunden und es stehen ein paar Palmen mehr herum ;-).

LOL

lg only_eh

Thomas Straubmüller
Posted

@Torsten: Ganz toll, Du mußt immer alles ausplaudern. Das Du nicht einmal was für Dich behalten kannst:nono:

@only eh:Ich glaube die sind jetzt 3 Jahre alt. Ich habe mal welche gehabt, die waren ca. 5 Jahre alt. Ohne Stütze fallen die Dinger um und wachsen dann wieder nach oben. Jetzt erfreut sich der BoGa Ulm darüber:-D

Gruß Thomas

Posted

@only eh:Ich glaube die sind jetzt 3 Jahre alt. Ich habe mal welche gehabt, die waren ca. 5 Jahre alt. Ohne Stütze fallen die Dinger um und wachsen dann wieder nach oben. Jetzt erfreut sich der BoGa Ulm darüber:-D

Faszinierend! Ein schöner Wald.

lg only_eh

Posted

Thomas gute Bilder.

Doch ich kann euch einfach nicht verstehen.

Was findet ihr an solchen Pflanzen denn toll???

Ne fette rote oder schön gemusterte Sarracenia ist doch viiiiel besser als so winzige Drosera.

Und robuster ist allemal mehr als solche Zwerge.

Tschau