Zum Inhalt springen

Impressionen aus Südafrika (21 Bilder)


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zwei Wochen Südafrika sind leider viel zu schnell vorbeigegangen! Hier die ersten (unsortierten) Impressionen von der Reise (Karnivorenbilder gibt es irgendwann später).

IMG_0100.jpg

IMG_0444.jpg

IMG_0482.jpg

IMG_0624.jpg

IMG_0742.jpg

IMG_1768.jpg

IMG_1772.jpg

IMG_3352.jpg

IMG_3383.jpg

IMG_3439.jpg

IMG_3479.jpg

IMG_3983.jpg

IMG_3991.jpg

IMG_4137.jpg

IMG_4302.jpg

IMG_4325.jpg

IMG_4463.jpg

IMG_4493.jpg

IMG_4518.jpg

IMG_4536.jpg

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das ist ein weisser Hai ;) Carsten kann vielleicht noch mit Unterwasserbildern dienen, ich habe nur welche von über der Wasseroberfläche....

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wirklich kein Flipper...

unter Wasser sah das Kerlchen etwa so aus:

imgp2994.th.jpg

imgp3002f.th.jpg

imgp3018.th.jpg

Leider war ich aus unserer Gruppe der Einzige der sich da ins Wasser getraut hat :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Hammer

Ein bischen verstehe ich schon warum sich fast niemand ins Wasser getraut hat.

Gibs zu ein bischen Angst hast du schon gehabt.

Wie groß war der denn? So ungefähr.

War bestimmt ein tolles Erlebnis und ein guter Urlaub?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wow! Ihr habt ja doch überlebt! :-D

Tolle Bilder! Da ärger ich mich wirklich ein bisschen, dass ich nicht mit wollte (konnte). :-x Bin schon gespannt auf die Karnivoren-Bilder, insbesondere... Utricularia!^^

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und ihr anderen Südafrikaner,

21 Bilder sind leider viel zu schnell vorbeigegangen! ;-)

Schön dass ihr wieder heile zurück seid - dem weißen Hai habt ihr es wohl richtig gezeigt :-D

Bin gespannt auf eure nächsten Bilder - soll ja noch ganz andere Monster geben im wilden Südafrika, sogar fleischfressende Pflanzen - ehrlich! Und - stimmts? Habt ihr welche gefunden?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Martin, du glaubst gar nicht, was es am White River alles für Monster gibt! Daß wir die Überquerrung dieses gefährlichen Wildgewässers überlebt haben ist im nachhinein nur als Glück anzusehen! Mehr dazu später. Karnivoren haben wir auch gefunden. In der Hauptsache logischerweise Drosera in allen möglichen Formen sowie beide Roridula und auch ein paar U. bisquamata in verschiedenen Größen/Formen (manche waren so klein, daß wir davon keine guten Bilder machen konnten!). Zu den einzelnen Ausflügen werden wir sicher demnächst noch etwas schreiben, im Augenblick fehlt mir dazu aber noch der Überblick über meine Bilder, etwas Schlaf (wir sind heute morgen um 5.25 gelandet) und eine Speicherkarte (die ist noch im Koffer, der wohl noch auf dem Weg von Johannesburg nach Deutschland ist und morgen bei mir ankommt).

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

sehr schöne Fotos. Da wird man richtig neidisch.

Was ist denn das eigentlich für ein Säugetier auf der Straße?

Schöne Grüße

Andy

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein Klippschliefer oder Dassie wie die Einheimischen sagen. Ein naher Verwandte dieses Tieres ist wohl der Elefant! Die Tiere sind praktisch überall auf den Klippen zu finden.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Wunderschöne Bilder! Da kommt Ferienstimmung auf!:-D

Viele Grüsse

Michi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Sieh zu das Du und Carsten den Reisebericht fertig bekommt...;-) Schlafen könnt Ihr wann anders!!!

Weißt ja von wem das es kommt...:-D

Ihr habt nicht zufällig so einen "Dassie" mitgenommen? Sieht echt putzig aus!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch ein paar weitere Bilder, diesmal alles Übersichtsbilder von Karnivorenstandorten. Wer ganz genau hinschaut, kann vielleicht die ein oder andere Karnivore bereits erkennen.

Constantia Nek:

IMG_0231.jpg

IMG_0309.jpg

Silvermine:

IMG_0516.jpg

IMG_0865.jpg

Darling:

IMG_1030.jpg

IMG_1113.jpg

Cedernberge:

IMG_1605.jpg

IMG_1730.jpg

Gifberg:

IMG_1684.jpg

IMG_1838.jpg

Bains Kloof:

IMG_2517.jpg

IMG_2573.jpg

Fernkloof:

IMG_4175.jpg

IMG_4138.jpg

Tafelberg:

IMG_4538.jpg

IMG_4413.jpg

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vortrag, Vortrag und ehm... VORTRAG ;)

Die Bilder sind superschön und wie ich oben schon fordere, kommen die Herren nicht um eine ausführliche Berichterstattung mit tollen Bildern drum rum.

Ich freu mich auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waow, tolle Bilder! Da freut man sich ja richtig auf die noch ausstehenden! Was die Monster betrifft, so sind die schlimmsten ja inzwischen wieder sicher auf deutschem Boden gelandet ;-) Die Haie atmen auf.

Willkommen zurück!

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne pics und ich hab auch schon eine kernivore gefunden auf dem letzten bild auf dem moos das rote und an der stein wand...hehe bin ich gut

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.