Arne Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 (edited) Hallo, jetzt beginnt ja anscheinend die Zeit der billigen Nepenthes in den Baumärkten, viele Pflanzen sind wegen fehlender Kannen runtergesetzt. Also habe ich noch mal einen Blick riskiert und wer abundzu meine Beiträge liest weiß ja, dass ich mich zurzeit nach einem N. Maxima- Hybrid (einfach aus dem Baumarkt) umsehe. Und vielleicht bin ich fündig geworden, aber bin mir da nicht sicher, deswegen brauche ich Hilfe. Kann es sein, dass dieser Hybride eine Maxima ist? Ich denke nicht, dass es ein Alata- Hybrid ist, da irgendwie die Kannen dicker (kugelförmiger) und die Blätter breiter wirken. Dazu sind die Kannen noch so Maximatypisch "gefleckt". Bitte gebt einen Tip ab, ob es sich um einen Maxima- Hybrid handelt oder nicht! Edited September 28, 2009 by Guest
Michi Zehnder Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Hallo Das hättest du mit zwei Minuten Sucharbeit auch selber rausfinden können! Für was ist den dieses Thema denn oben angeheftet??? Ist übrigens N. X hookeriana, welche für mich zumindest überhaupt keine Ähnlichkeit mit einer maxima-Hybride aufweist... Viele Grüsse Michi
Arne Posted September 28, 2009 Author Posted September 28, 2009 Dankesehr......Mist...... Nu ja, dann habe ich halt die. Vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal zu ner Maxima..
Petraskater Posted September 29, 2009 Posted September 29, 2009 Ich habe genau dieselbe, auch aus einen Baumarkt in einem schlechten Zustand gekauft, die sah genau so aus wie deine, die hat sich aber total schnell erholt und hat schon 3 dicke Kannen bekommen!
Stefan H. Posted September 29, 2009 Posted September 29, 2009 (edited) Ich habe genau dieselbe, auch aus einen Baumarkt in einem schlechten Zustand gekauft, die sah genau so aus wie deine, die hat sich aber total schnell erholt und hat schon 3 dicke Kannen bekommen! [Klugsch*****modus] ...die selbe Pflanze wirst du wohl kaum haben [/Klugsch*****modus]:-D8-) Übrigens wächst diese Pflanze bei ausreichend Licht sehr gut auf der Fensterbank! Edited September 29, 2009 by Guest
Petraskater Posted October 1, 2009 Posted October 1, 2009 (edited) Ja, ja, Klugsch...er, ich habe auch eine N. X hookeriana :roll::roll: Edited October 1, 2009 by Guest
Recommended Posts