Jump to content

Kann man im Kühlschrank überwintern??

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe nirgendwo mehr PLatz mein Cephalotus zu überwintern.

Ist es vllt. möglich ihm im Kühlschrank zu überwinter?Wenn ja das wie?

Posted

Nein, das klappt definitiv nicht.

Zu dunkel, zuwenig Luftbewegung, schenke ihn lieber mir. ;-)

Du brauchst doch nur ein halbwegs helles Fenster, wo um die vielleicht 15°C sind und ein bisschen Wasser, nichts in der Art zur Verfügung?

Posted

nee leider hab ich diese chance nur bei meinem opa,in seinem zimmer,das ist ein dachzimmer aber da ich da nur 1mal in zwei wochen bin ist es nicht gut und da mein opa z.Z. im Krankenhaus ist,wird es wohl nicht gut sein....UNd er würde die Karnivore auch nicht mit Regenwasser giessen,meine " Grossen "nepenthes x ventratas müssen es hier schon aushalten,aber da er jetzt im Krankenhaus liegt,muss ich mir was überlegen.

Dort wird es aber auch schon mal so bis zu 0°C.

Ich glaube ich muss mir da was anderes Einfallen lassen

Eike Matthias Wacker
Posted

Hast du dich überhaupt vorher informiert, wie man die Pflanzen hällt?

Posted

na klar,da war aber noch nicht klar ob wir zu meinem opa ziehen oder nicht.wir sollte nnämlich dorthin ziehen,aber machen wir nicht.wenn wir da wohnen würde,dann konte ich die karnivoren auch sehr gur überwintern.im garten geht es auch nicht,weil dort kein strom ist und kein platz mehr für ein gewächshaus

Posted

Hallo Dominik,

ihr habt doch bestimmt irgendwo in der Nähe eine Gärtnerei?! Dort würde ich an deiner Stelle mal hingehen und fragen ob sie deinen Cephalotus überwintern.

MFG Tim Beier

Posted

Hallo,

Tims Beitrag unterschreibe ich einfach mal. Gute Idee!

Gruß,

Robert

Posted

genau das ist mal ne gute idee,ich kann ja auch mein mini terra aufm balkon aufbauen und etwas beheizen,das da so ca 10°C sind...das hab ich ja noch gernicht überlegt,aber dann könnte das glas platzen...was haltet ihr davon??.ich glaube ihc werde wohl eher zur einer gärtnerei gehen,die ist aber weit weg,oder hier in essen ,ist der gruga park,wo ich vielleicht mein praktikum machen werde,die halten und züchten dort auch karnivoren,ich frage da einfach mal nach...

Danke für eure Antworten

Posted

Hallo,

wenn ihr zu Miete wohnt tut es auch ein helles Fenster im unbeheizten Hausflur. So mache ich es immer.

Posted

das ist bei mir auch son problem,weil bei mir türcken wohnen und ihre kinder machen so ziemlich alles kaputt was sie finden,wir hatten schon mal wäsche auf dem dachboden hängen,die wäsche war zerschnitten und total dreckig(ich hab nichts gegen ausländer oder soo)

aber ich hab doch eine überwinterungsmöglichkeit gefunden,mein opa in witten hat ein GW,das aber nicht beheizt wird..Das wäre super

Posted

Hallo,

aber ich hab doch eine überwinterungsmöglichkeit gefunden,mein opa in witten hat ein GW,das aber nicht beheizt wird..Das wäre super

Und was macht der Cephalotus wenn stärkerer Frost kommt? Muss er sich warme Gedanken machen, Oder wie?

Gruß Marcus

Posted

boah ich bin manchmal echt hohl,ich denke einfach drauf los.ich werde ihn einfach in einer gärtnerei abgeben...und ihn nächstes jahr im frühling wieder abholen..

Thomas Carow
Posted (edited)

Hallo,

ich werde ihn einfach in einer gärtnerei abgeben

Gute Idee, wenn Du eine gefunden hast können andere Sammler in Deinem Raum vielleicht ihre Pflanzen auch dort abgeben...

Von Kübelpflanzen her kennt man ja so einen Service schon!

Grüße

Thomas

P.S.

Kann man im Kühlschrank überwintern??

Bei dieser Frage muß ich immer an die Eskimos denken - die würden es schon eine ganze Zeit schaffen. Und immer mal einen frischen Fisch reinlegen ;-)

Edited by Guest
Posted

Hehe,

danke ich werde mal schauen,wegen der Gärtnerei