Miffi Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 (edited) Hallo liebe Fleischfresser Freunde. Nach langem Lesen und Informieren hab ich mich nun auch angemeldet Hier 2 Pflanzen die ich vor 2 Monaten im Baumarkt gekauft habe. Die Sarracenia-Hybride wuchs 2 Wochen nicht, doch danach explodierte sie mit dem bilden neuer Schläuche. Die VFF verlor ihre alten Fallen und bildete bei mir neue Blätter... Edited September 30, 2009 by Guest
NilsF Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Die Sarra-Hybride gefällt mir sehr gut, da is anscheinend ne ganze Menge leucophylla drin. Ich find das klasse, wenn sich die Schläuche weiß ausfärben. Hast ganz schöne Bilder geknipst, wobei man da noch ein bisschen nachbearbeiten könnte MfG Nils
Miffi Posted September 30, 2009 Author Posted September 30, 2009 danke! da hast du recht...ich sollte mich ein wenig in die Fotobearbeitung einarbeiten :-D Das schöne ist das die Schläuche je nach Sonnenlicht, anfangen sich rot zu färben. Scheint mir auch ein ziemlich wüchsiger Leucophylla-Hybride zu sein.
Eike Matthias Wacker Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 (edited) Für den Anfang doch gar nicht schlecht. Mal als Tipp: Guck mal, wo du den Fokus drauf hast, damit verhinderst du schon gleich Unschärfe, falsche Belichtung usw. Hab mal an deinem Bild ein wenig rumexperimentiert. EDIT: Für den Wolfgang dann noch die unauffälligere Version ;-) Hab das ältere entfernt, ist schließlich nicht mein Thread. Edited September 30, 2009 by Guest
Guest Posted September 30, 2009 Posted September 30, 2009 Mmmh, sorry, das das mit dem Herumexperimentieren wäre nun gar nichts für mich, sieht aus wie eine schlechte Fotomontage. Also was mich betrifft, sehe ich mir lieber origniale, vielleicht nicht so geniale Bilder an als retuschierte, denen man das sofort ansieht.
Miffi Posted October 1, 2009 Author Posted October 1, 2009 Für den Anfang doch gar nicht schlecht.Mal als Tipp: Guck mal, wo du den Fokus drauf hast, damit verhinderst du schon gleich Unschärfe, falsche Belichtung usw. Hab mal an deinem Bild ein wenig rumexperimentiert. EDIT: Für den Wolfgang dann noch die unauffälligere Version ;-) Hab das ältere entfernt, ist schließlich nicht mein Thread. cool ....auf jeden Fall kommen die Farben kräftiger rauß. War auch nicht sehr hell draußen. Michael
Eve Posted October 1, 2009 Posted October 1, 2009 Sehr schöne Pflanzen. Vor allem das Rot der Sarracenien ist toll! lg only_eh
Miffi Posted July 18, 2010 Author Posted July 18, 2010 kleines update: 2 neue VFF + 2 neue Sarracenia Flava, die im Frühjahr dazu gekommen sind. dachte sie kommt gar nicht mehr nach der Blüte...
Recommended Posts