Stefan Bergrath Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Natriumdampf Leuchtmittel. Es gib bei lumenmax zwei verschiedene ein mal die: PHILIPS SON-T Agro 400 Watt, 55.000 Lumen Mit erhöhtem Blaulichtanteil im Lichtspektrum (für die Wachstumsphase) Und ein mal die: Philips SON-T Plus 400 Watt 55.000 Lumen (für die Blüte) welches wäre das bessere Leuchmittel? Viele Grüße Stefan
Robert S. Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Hallo, im Grunde kannst Du jede der beiden Röhren verwenden, auf die Karnivoren hat das keinen Einfluss. Angenehmer für unsere Sehgewohnheiten ist jedoch die Osram Plantastar oder Philips son T Argo mit mehr Blauanteil. Gruß, Robert
Matthias Teichert Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Hallo Stefan, ich würde auch die Röhre mit dem erhöhten Blauanteil bevorzugen. Viele Grüße Matthias
Rudolf Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 (edited) Und womit heizt ihr sonst??:lol::lol: Gruss Rudolf Edited October 4, 2009 by Guest
Matthias Teichert Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Und womit heizt ihr sonst??:lol::lol:Gruss Rudolf ...mit noch mehr Lampen... Viele Grüße Matthias
Stefan Bergrath Posted November 7, 2009 Author Posted November 7, 2009 Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung hab zurzeit mächtig viel um die Ohren. Hab mir die Leuchmittel bestellt hatte wohl die falschen drin. Die Lampen dienen tatsächlich auch als Heizung. Werde demnächst mal wieder ein paar Bilder von meinen Pflanzen und Fröschen rein stellen. Viele Grüße Stefan
Recommended Posts