Zum Inhalt springen

Die Mimose aus der Dose


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bekam im April ein Dose bekommen, in der Substrat (sieht wie Vermiculite aus) und Samen einer Mimose sein sollten. Eine Pflanze ist gekeimt und wird größer udn größer und größer. Im Moment hat sie schon eine Höhe von 90cm :shock: bildete viele Blüten, die leider schnell verblühen und scheint noch weiter wachsen zu wollen. Hat einer ne Ahnung wie groß die werden könnte?

Die ich davor hatte, wurden gerade mal 50cm und waren viel kompakter.

[ALIGN=center]Mimose.jpg[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es die "touch sensetive" mimose??

dann ist es die mimosa pudica

wikipedia dürfte wissen wie groß die werden kann

die ich mal als kleines kind hatte, hatte ich bereits lange vor der größe kaputtgespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das foto von der 2,75m mimose???

das was du verlinkt hast ist maximal 1,50m

1. die decke ist im durchschnitt 2,4 meter vom boden entfernt

2. der topf steht nur unwesentlich tiefer als die fensterbank, eine fensterbank ist durchschnittlich 1m vom boden entfernt

=> 1,40m bis 1,50m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur zitiert, was auf der Seite steht.

Allerdings gibt es genug Häuser mit einer Deckenhöhe von um die 3 Meter.

Das Erdgeschosses meines Hauses hat. z.B. eine Deckenhöhe von 2,95 Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Werde mich mal morgen auf der Seite weiter Informieren. Bin mal gespannt wie hoch sie noch in der kleinen Dose kommt. Zum Umtopfen habe ich im Moment weder Zeit noch Lust...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Informationen hatte die Seite leider nicht zu bieten.

Die Mimose hat in der Zwischenzeit 1,10m erreicht und fängt an sich zu neigen. Mal sehen wir lange das noch gutgeht... :sad:

Und da ich das neue Forum testen möchte, gibt es auch gleich mal 2 Fotos:

Mimose_181009_2.jpg

Mimose_181009.jpg

Bearbeitet von Bart Wozniak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsche Pflanze, hoffentlich geht's noch länger gut. Ich hab mir schon eine Weile überlegt, eine Mimose ins Terrarium zu setzen. Allerdings, bei *dieser* Größe... das wird wohl nix *g* Könnte man die Pflanze kleiner und buschiger halten, wenn man sie 'entspitzt', sodaß sie mehr Seitentriebe bildet, anstatt einen langen Stamm?

lg only_eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art die ich vor paar Jahren aus einem Dehner geholt habe, war von beginn an buschiger und hat in den ca. 4 Jahren 0,5m nicht überschritten! Wenn du so eine finden würdest, könnte die ins Terrarium reinpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

was ist denn das für ein Spargeltarzan :laugh:

ich glaub du solltest dem Pflänzchen etwas mehr Licht gönnen, dann schießt der nicht so in die Höhe. Eigentlich wachsen die eher buschig, zumindest bei mir...

Partnervermittlung  http://www.datewelt.info/sex-kontakte/

Bearbeitet von IntrinsicForce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Mimose wird entweder so hoch, weil sie zu wenig Licht bekommt, oder es liegt einfach an der Züchtung und es ist ganz normal für diese Pflanze, so hoch zu werden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.