Nepaholic Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hej hier ma eine neue Kanne den beiden Jens 1
Marcel H. Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hey Jens, mal wieder sehr schöne Nepenthes Kannen! Was heißt eigentlich Tm? Ist das eine Abkürzung einer Nepenthes Art? Achja dein Youtube Video von deinem GWH finde ich auch klasse! LG Marcel
Nepaholic Posted October 11, 2009 Author Posted October 11, 2009 tm ist die abkuerzung fuer trusmadiensis (macrophylla x lowii)
Carnivorced1887 Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Sehr schöne Neps, wie immer! Hast du eigentlich mal ein Link zum Video, welches hier angesprochen wurde? Gruß Cedrik!
Marcel H. Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hallo Cedrik, hier mal der Link den ich angesprochen habe und danke für die Erklärung. LG Marcel
Nepaholic Posted October 11, 2009 Author Posted October 11, 2009 Das aber nen altes Video hier ein aktuelles
Carsten Paul Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Ich sags ja Jens, Dein Gewächshasu ist einfach grauenhaft... noch viel zu viel Platz und viel zu ordentlich ist es noch dazu. Ich hoffe du änderst das noch ;-) Aber auf jeden Fall klasse Pflanzen die du da hast, bin ja schon in den Genuss gekommen die "live" zu sehen und freu mich jetzt schon das wiederholen zu dürfen. Grüße nach Schweden! Carsten
Marcel H. Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hallo Jens, ich fand ja schon dein erstes älteres Video klasse, aber das neue ist ja noch krasser als das alte. Vorallem deine Sämlingesschalen gefallen mir da die Nepenthes dort so gedrungen sind. LG Marcel
Carnivorced1887 Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hallo, Der pure Wahnsinn. Sag mal, wie machst du es eigentlich im Winter mit den kalten Temperaturen? Ich kann mir vorstellen das es in Schweden etwas kälter ist als in Deutschland:) Gruß Cedrik!
Robert S. Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hallo Jens, nette Sammlung, aber Du hast noch viel Platz, dass musst Du ändern! ;-) Gruß, Robert
Nepaholic Posted October 12, 2009 Author Posted October 12, 2009 @Cedric Klar haben wir es kälter.... Haben schon seit einer Woche Nachtfröste... Das einzige was ich mache is Heizen im Winter.... @ Robert danke, ja hast recht, hab noch zu viel platz. Brauch nochn bisschen mehr Isolierung in Form von Begleitkraut oder sowas... Jens
Recommended Posts