Chrisch Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 da meine N ventricosa X alata [ventrata :devil:] sowieso zu gross geworden war, habe ich sie mit zur arbeit genommen. leider scheint es für sie doch zu wenig licht zu sein, sie bildet keine kannen :thumbsd:. welche nepenthes kommt mit den schlechtesten lichtverhältnissen und normaler raumtemperatur aus?? PS: die kann ruhig riesig sein dann fält es nicht auf wenn ich mal ein stündchen :sleep:
Tobias.S Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Das sie keine Kannen bildet, kann an der Umgewöhnung liegen. Diese Hybride, die du da hast kommt normalerweise unter einfachen Bedingungen gut zurecht.
David M. Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Die ventricosa x alata braucht bei mir immer sehr viel Licht um Kannen zu bilden. Für weniger helle Orte würde ich N. ampullaria und vielleicht noch N. bicalcarata empfehlen, wobei die ampullaria wahrscheinlich weniger problematisch sein wird. Gruß, David
Thomas Adam Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Also ich empehle dir N. hirsuta. die kommt auch mit recht wenig licht aus. und gut gewöhnt wächst sie auch an recht dunklen stantorten. Gruß Thomas
Recommended Posts