Zum Inhalt springen

Teilung


Gast Philip Rieger

Empfohlene Beiträge

Gast Philip Rieger

Hi,

mein Heliamphora Heterodoxsa x nutan platzt aus allen Nähten. Die neuen Fallen haben kaum noch Platz und wachsen deswegen sehr deformiert.Bei Sarracenien weis ich wie ich teilen muss und das klappt auch ausgesprochen gut. Doch beim Heli trau ich mich nicht wirklich ran. Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das am besten bewerkstellige.

Gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also im grunde ists das selbe wie beim Teilen einer Sarracenia. Allerdings brechen Helis besser auseinander wie ich finde.

Etwas vorsicht sollte man aber trotzdem walten lassen.

Alternativ kannst Du auch immer mal wieder ältere Schläuche aus dem Horst rausschneiden, somit haben dann die neuen wieder etwas Platz.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philip Rieger

Hi,

momentan sind die meisten Schläuche jedoch noch nicht vertrocknet und ich möchte iese noch nicht entfernen. Trozdem danke ich werde es einfach veruchen; ich wollte nur wissen ob ich irgendwas beachten muss, die Schläuche sind ja sehr brüchig.

Gruß Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Teilen geht, so wie Robert schon sagte, relativ einfach wie bei Sarracenien. Achte nur etwas auf die Wurzeln, dass die nicht zu stark beschädigt werden.

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.