Florian Stuhlmann Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hallo, hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Gewächshaus: Weibliche Nepenthes maxima: Blüte: Vergleich Boden- und Hochkanne: Roridula gorgonias: Sämlinge: Utricularia nelumbifolia x reniformis in Blüte: Sarracenia alata "heavy veined, copper/bronce wide lid, Stone Co, MS": Sarracenia alata "All red, large wide red lid, Desoto, MK A22": Dionaea Mix: Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Viele Grüße Florian
Ronny Zimmermann Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hallo, also ich finde deine Roridula gorgonias schon beeindruckend. Auch die Dionaea sind sehr schön ausgefärbt. Gruß Ronny
David F. Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hi, allesamt wunderschöne Pflanzen. Wie alt ist denn die maxima? Gruß David
Henkeyy Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Sehr schöne Bilder! Besonders interessant finde ich die Roridola. Kann man diese Droseraart auch in unseren Breitengraden im Moorbeet halten? mfg Henkeyy
Florian Stuhlmann Posted October 12, 2009 Author Posted October 12, 2009 Hallo, danke für die netten Kommentare. Wie alt ist denn die maxima? Die N.maxima habe ich vor 3 Jahren als kleine Pflanze bekommen. Kann man diese Droseraart auch in unseren Breitengraden im Moorbeet halten? Welche Droseraart? Viele Grüße Florian
Henkeyy Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Huch =) Ich dachte dass die Roridula eine Droseraart wäre^^ Scheint aber doch nict so zu sein =) Ich meinte die Roridula =) mfg Henkeyy
Dirk Buechner Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hallo, sehr schöne Pflanzen die du da hast! Bist du dir sicher, das das eine Nepenthes maxima ist, welche du da hast. Ich hatte diese Pflanze auch, aber als Hybride erstanden. Hast du sie bei Thomas Carow erstanden bzw. im Obi?
Florian Stuhlmann Posted October 12, 2009 Author Posted October 12, 2009 Hallo, sehr schöne Pflanzen die du da hast! Bist du dir sicher, das das eine Nepenthes maxima ist, welche du da hast. Ich hatte diese Pflanze auch, aber als Hybride erstanden. Hast du sie bei Thomas Carow erstanden bzw. im Obi? Ja, die N.maxima ist von einem Obi, also von Thomas Carow. Diese Art soll ja sehr variabel sein.
Recommended Posts