Eike Matthias Wacker Posted October 14, 2009 Posted October 14, 2009 (edited) Hey, kennt ihr schon eines meiner 6 Terrarienbewohner? Achatschnecken sind Zwitter, daher sprech ich mal von "es". Es ist meine größte mit einer Hauslänge von 9,5cm. Da ist aber sicher noch mehr drin, bei dem Appettit. :-) Verzeiht mir bitte die schlechte Qualität, aber mit nur einer Hand fotographiert es sich nur schlecht. ;-) Edited October 14, 2009 by Eike M. Wacker
Thomas Straubmüller Posted October 14, 2009 Posted October 14, 2009 Es gibt schon kuriose Hobbies :wacko: Wollte schon fragen ob Du kleine Arme hast! Wie bekommst Du denn den Schlonz wieder vom Arm weg, den die Schnecke hinterläßt? Hmm, dat Ding mit Kräuterbutter... :laughing: Hab so n Vieh mal im Taiwanurlaub auf der Straße gesehen: Gruß Thomas
Eike Matthias Wacker Posted October 14, 2009 Author Posted October 14, 2009 (edited) Eigentlich leben Achatschnecken nur in Afrika, aber durch die Globalisierung kann man ja nirgendwo mehr vor denen sicher sein. ;-) Abwaschen, Thomas, abwaschen... :thumbsup: Ist ja nicht mehr Schleim, wie eine Weinbergschnecke hinterlässt, das ist viel weniger, als man denkt, ne Nacktschnecke ist da um einiges glitschiger! Achatinas sind nicht gerade anspruchsvoll in der Haltung, und da ich vorher noch ein Terrarium leer vorfand, ist das doch gar nicht so schlecht, es mit Allesfressern zu füllen. Achatinas habe ich in der Tat schon eingelegt im Supermarkt gesehen... Ich könnte sie aber niemals runterkriegen. Bevor ichs vergesse, in den USA ist die Haltung ja strengstens verboten, da diese Kleinen zu einer Plage werden können, wenn es warm genug ist. Mein Deutsch ist in den Ferien immer so grausam eingerostet... Edited October 14, 2009 by Eike M. Wacker
Recommended Posts