Tim Beier Posted October 15, 2009 Posted October 15, 2009 (edited) Hallo, auf der verlinkten Seite möchte ich euch meine Samenbilder die ich gemacht habe zeigen. Hoffe die Bilder gefallen. (Am besten rechtsklick auf den Link >>> in neuem Fenster öffnen) >>>>zur Samen Galerie MFG Tim Beier Edited October 15, 2009 by Tim Beier 1
Christian Dietz Posted October 15, 2009 Posted October 15, 2009 Hallo Tim, super Bilder! Der Stil der Bilder kommt mir sehr bekannt vor Christian
Tim Beier Posted October 15, 2009 Author Posted October 15, 2009 Hallo Christian, na dann kannst du dir ja auch denken woher ich die Anregung bekommen habe :whistling: (finde deine HP überaus informativ, treib mich da öfters mal rum) Es erschien mir sinnvoll die Samen auf Millimeter Papier abzulichten um die Größe einschätzen zu können. War eine "heiden" Arbeit die ganzen Samen abzulichten! Die Beleuchtung bereitete mir zunächst Kopfschmerzen, hab’s aber dann in den Griff bekommen. Was mir auch Sorgen bereitet hat war die richtige Schärfe bei manchen Samen. Irgendwie sind manche Samen fotogener als andere?! Aber bei ein Abbildungsmaßstab von bis zu 5:1 auch kein Wunder. Und "stacken" hätte im Nirwana geendet. MFG Tim Beier
Christian Dietz Posted October 16, 2009 Posted October 16, 2009 Hallo Tim, hast Du die Bilder ohne Mikroskop gemacht? Christian
Tim Beier Posted October 16, 2009 Author Posted October 16, 2009 Hallo, ja die Bilder habe ich ohne Mikroskop gemacht. Kitojektiv in Retrostellung... Wie hast du denn deine Bilder gemacht? Beschreib mal. MFG Tim Beier
Recommended Posts