Jump to content

2 Arten?

Recommended Posts

Lukas Kreusch
Posted

Hi!

Hab in meinem U.sandersonii-Topf 2,3cm lange, 0,7cm breite Blätter gefunden.

Gehören die zu einer anderen Art?

pa232862.th.jpg

Gruß,

Lukas

Nicole Rebbert
Posted

Hallo,

das sind auf keinen Fall U. sandersonii-Blätter. Diese Blätter erinnern mich stark einen einen winzigen U. longifolia-Ableger, den ich mal hatte. Wenn die Blätter noch größer werden könnte es so etwas sein (U. longifolia, U. alpina etc.). Einfach abwarten wie sich die Sache entwickelt. Eine Blüte verschafft dir dann Gewissheit. Versuch doch mal etwas davon (ohne sandersonii-Stücke) in einen anderen Topf zu pflanzen und wiederum einen sauberen sandersonii-Ableger in einen anderen Topf. Anders bekommst du sie sonst nicht auseinander. Falls du das überhaupt möchtest. ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Lukas Kreusch
Posted

Hi!

Danke für die Info!

Ich hab die 2 U.sandersonii-Ableger in 2 Unterschiedlichen Töpfen (ein nasser und ein etwas trockener).

In dem trockenem Topf waren diese Blätter anfangs auch, sind aber dann vertrocknet, die U.sandersonii allerdings nicht.

Die 2 Ableger hab ich übrigens von Christian Klein, falls das nützlich sein könnte.

Gruß,

Lukas