Eve Posted October 24, 2009 Posted October 24, 2009 Utricularia und Zwergdrosera wachsen bei mir in einem Schaugefäß. Die Drosera in einem eigenen Töpfchen wegen besserer Handhabung und um nicht vom 'sandersonii-Unkraut' kontaminiert zu werden. Trotzdem sich die Utricularia wie Unkraut vermehrt - mir gefällt sie. Zum einen wegen der frischgrünen Blätter und zum anderen natürlich wegen der hübschen Blüten. Hier wächst die Utricularia sandersonii allerdings gemeinsam mit kleinbleibenden mex. Pinguicula: Nahaufnahme der Blüten: Und hier meine Drosera scorpioides, die sich recht gut entwickelt hat: lg only_eh
Dergruene Posted October 24, 2009 Posted October 24, 2009 Hi, sieht doch gut aus. könntest du mal ein Bild von dem Gesamten reinstellen? Habe mir auch eine U.Sandersonni bestellt und wollte mir etwas ähnliches machen
Eve Posted October 24, 2009 Author Posted October 24, 2009 Ich hab mehrere kleine Schaugläser gestaltet. Hier eine Auswahl. Die U. sandersonii hab ich mir vor etwa 5 Monaten als Pölsterchen von ca. 3x3 cm gekauft und auf einige Gläser sowie mein Terrarium aufgeteilt. Dieses Glas steht noch draußen vorm Fenster und wird, sobald es frostet, ins kalte Stiegenhaus vor ein Fenster gestellt: Und hier, etwas außer Konkurrenz, ein 'Schauglas' für meine Kannenpflanzen-Hybriden: lg only_eh
Sebastian Dormann Posted October 24, 2009 Posted October 24, 2009 Normalerweise halt ich ja nichts von so kleinen Schaugläsern, aber deine sehen wirklich super aus! :thumbsu: LG Basti
Eve Posted October 24, 2009 Author Posted October 24, 2009 Danke! Die Schaugläser haben auch einen praktischen Hintergrund. Bisher wurde kein einziges von meinen Katzen runtergeworfen oder eine der darin befindlichen Pflanzen abgeknabbert. Als die Pflanzen noch in Töpfen mit Untertassen waren, flog täglich mindestens eine von der Fensterbank :-/ Größere wären mir lieber, aber da meine Fensterbank nur 15cm schmal ist, bin ich größenmäßig leider gebunden. lg only_eh
Recommended Posts