Jump to content

Drosera esterhuyseniae am Naturstandort

Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Hallo,

diese Art hat bei mir für einige Verwirrung gesorgt, aber ich denke, daß ich das jetzt im Griff habe ;) Gefunden haben wir Drosera esterhuysenae lediglich im Fernkloof Nature Reserve bei Hermanus.

IMG_3868.jpg

Blick auf Hermanus

IMG_3914.jpg

typisches Landschaftsbild

IMG_3710-esterhuysenae.jpg

IMG_3720-esterhuysenae.jpg

IMG_3724-esterhuysenae.jpg

Gruß,

Christian

Posted

Hi!

Irgendwie ist das doch recht schwer die Bilder von Christian zu ergänzen... die sehen ja doch alle mehr oder minder gleich aus :-P

Nun ja, noch einige wenige von mir:

imgp3085e.th.jpg imgp3090.th.jpg

imgp3273.th.jpg imgp3263.th.jpg

Posted (edited)

Hallo!

Tolle Bilder dieser Droseraart!

Wie weit ist sie eigentlich in Kulutur verbreitet?

Die einzige Quelle, die mir im Moment einfällt ist Kamil Pasek. Und der "verschenkt" sie auch nicht gerade ;-).

Viele Grüße,

Stefan

Edited by Fire Eagle
Posted

Hi,

da werde ich schon ein wenig neidisch auf euch!

Schöne Fotos und sicherlich noch tollere Eindrücke von der und Erinnerungen an die Reise.

Posted

Hallo Christian,

an dieser Stelle vielen Dank von meiner Seite für alle Deine Berichte! Sehr interessant und schöne Fotos!

Viele Grüße

Dieter

Christian Dietz
Posted

Hallo Stefan,

ja, die Pflanze ist in Kultur wirklich noch nicht sonderlich verbreitet. Das liegt mit Sicherheit auch daran, daß die Kultur (zumindest bei mir) nicht die einfachste ist. Ich vermute, daß die Pflanze oft viel zu feucht gehalten wird. Wir haben D. esterhuyseniae nur an recht trockenen Stellen gefunden. Im Sommer ist es dort sicher nochmal etwas trockener.

Christian