Zum Inhalt springen

Fotobuch Südafrika


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Bücher der zweiten Auflage werden voraussichtlich morgen bei mir ankommen. Sollte noch jemand interesse an einem oder mehreren Büchern haben, meldet Euch bitte.

Mehr Informationen zu dem Buch gibt es hier: http://utricularia.net/deutsch/buch.php

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin begeistert von diesem Fotobuch. Für Liebhaber von südafrikanischen Droseras ist dieses Buch einfach ein Muss! Es sind geniale Aufnahmen (und nicht nur von Droseras). Für mich ist es sehr interessant zu sehen, wie die Pflanzen so in freier Wildbahn wachsen. Ich finde auch die kleinen Beschreibungen sehr informativ. Teilweise würde ich mir ein paar mehr Informationen wünschen, aber das würde dann den Umfang des Buches sprengen. Aber zum Glück sind ja ausgiebige Reiseberichte im Taublatt zu lesen.

Durch die Landschaftsaufnahmen kann man sich auch schön in die Gegend hinein versetzen.

Aber ich möchte die Leser auch warnen. Wenn man sich das Buch durchschaut, gibt es auch einige negative Punkte. Bei mir z.B. ist der Wunschzettel wieder länger geworden. Und jetzt stehen da nicht nuch ein paar Pflanzen auf der Liste, sondern NEIN, auch noch eine Reise nach Südafrika :notfair: Wie soll ich das nur meiner Frau beibringen?? :SOS: Zu den Nordgruppen-Treffen konnte ich sie bis jetzt ja immer überreden, aber Südafrika?

Ich möchte noch ein großes Dankeschön an alle aussprechen, die an diesem tollen Fotobuch mitgewirkt haben. Klasse auch, dass es eine zweite Auflage des Buches gibt.

Schöne Grüße

Andy

Bearbeitet von Andy Böhnke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch gerade weil es nur wenig Text und dafür eine Menge atemberaubender Bilder enthält. Die Qualität finde ich auch sehr gut für den Preis. Die paar Euro ist es allemal wert.

Also wer die Gattung Drosera mag sollte unbedingt zugreifen.

Vielen Dank für eure Arbeit!

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich sehr, dass Euch das Buch gefällt! Es sind immer noch ein paar Exemplare zu haben, falls der ein oder andere noch eins möchte.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Hab es ja schon länger und setz mich immer wieder mal hin um erneut darin zu blättern. Wahnsinnig schöne Bilder von Pflanzen und Landschaft. Also: Für jeden, den Südafrika interessiert, aber so bald nicht selber dort alles erkunden kann: Buch kaufen :-)

Übrigens - ich hab ein Exemplar des Buches auch einem Freund, der's nicht so mit Fleischfressern hat, geschenkt. Ist voll gut angekommen.

Liebe Grüße

Eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Christian Dietz

Hallo zusammen,

es sind noch Bücher zu haben! Wer daran noch interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.