Zum Inhalt springen

Pollen von Byblis rorida


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich meine Byblis rorida trotz vieler Blüten nicht bestäubt bekomme. Ich habe mehrere Klone, die ich verscuhe gegenseitig zu bestäuben, bisher aber erfolglos. Es scheint daran zu liegen, daß die Pflanzen entweder keinen Pollen bilden oder ich es nicht schaffe, ihn aus dem Staubbeutel zu holen. Bei B. filifolia habe ich dagegen keinerlei Probleme. Gibt es bei B. rorida irgendwelche Tricks, die man beachten muss oder stelle ich mich einfach blöd an?

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.