Robert S. Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo, bin gerade etwas mit der HDR Fototechnik am experimentieren. Hier mal mein erstes Ergebnis, da das Wetter für Landschafts- oder Nachtaufnahmen gerade nicht mitspielt, musste halt mal das Innenleben meines Gwh´s herhalten. Gruß, Robert
Maik Rehse Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hey Robert, das ist ja mal was ganz neues! Sieht wirklich nicht schlecht aus. Als ob es ein Gemälde wäre. Dauert es lange die Bilder so zu bearbeiten? Gruß, Maik
Michi Zehnder Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo Robert Sieht echt klasse aus! :thumbsu: Wie viele Belichtungsreihen hast du denn da gemacht? Und mit welchem Programm arbeistet du? Ich habe heute übrigens ein erstes DFF gemacht, ich schicke dir noch eine Mail. Viele Grüsse Michi
Robert S. Posted November 8, 2009 Author Posted November 8, 2009 Hallo, @ Maik: Für die Bilder habe ich inkl. der Aufnahmen ca. 15min benötigt. @Michi: Das HDR besteht aus 5 Einzelaufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten. Zum zusammenfügen der Bilder habe ich Photomatix Pro. verwendet. Gruß, Robert
Thomas Straubmüller Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 (edited) Hi Robert! Hmm, sieht echt aus als hätte jemand Dein GWH in Öl wiedergegeben! Ist das eigentlich so gewollt? Schon oder? Das es so rauskommt macht dann das Bearbeitungsprogramm, oder? Aber hat irgendwie was... Mal was anderes! Gruß Thomas Edited November 8, 2009 by Thomas Straubmüller
Robert S. Posted November 8, 2009 Author Posted November 8, 2009 Hallo Thomas, ja, der Effekt ist so gewollt, und kann mit viel probieren über Photomatix erreicht werden. Ist aber stark vom Motiv abhändig, wie gut der malerische Eindruck am Ende rüber kommt. Bei einer einzelnen Pflanze als Nahaufnahme wirk das überhaupt nicht habe ich eben festgestellt... Gruß, Robert
Marcus Vieweg Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo Robert, einfach total Klasse! Soetwas könnte ich mir auch einmal als Titelblatt für den Kalender vorstellen. Gerade die Struktur der Steine fasziniert mich. Mach weiter so. Gruß Marcus
Recommended Posts