Zum Inhalt springen

Filmaufnahmen von Vitrinen für Querbeet, Raum Nbg. u.Wü


Thomas Carow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Bay. Fernsehen möchte ein paar Filmaufnahmen von Zimmervitrinen oder Blumenfenstern bepflanzt mit Karnivoren machen. Es sollte schon etwas schön aussehen, muß und sollte aber keinesfalls eine 'professionelle' Anlage mit allem drum und drann sein!! Es soll eher zeigen, wie der interessierte Otto-Normalverbraucher mit relativ wenig Aufwand die Karnivoren zu Hause im Zimmer halten kann!! Es sollten ein paar schöne Aufnahmen von Drosera, Nepenthes und evtl. Pinguicula möglich sein. Die 'Anlage' (Vitrine, Blumenfenster) sollte natürlich etwas mehr zeigen als ein kleines Gefäß vom Baumarkt mit drei Pflanzen.

Wer also bereit ist für wenige Minuten Sendezeit sich vom Fernsehen 2-3 Stunden 'nerven' zu lassen ;-) und im Großraum Nürnberg/Würzburg wohnt sollte sich möglichst schnell bei Frau Werner Tel. 0170/7364047 melden. Wie beim Fernsehen üblich, ist alles eilig, es sollte also möglichst bis spätestens Freitag sein.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Thomas,

wurden diese Filmaufnahmen schon in Form eines Beitrags gesendet oder kommt dieser noch?

Und wenn ja wann und welcher Sender?

Danke für die Info.

Gruß

Richard aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

nein, so schnell schießen die Bayern nicht!

Querbeet filmt meistens ein Jahr im voraus, bei mir waren sie vor einer Woche.

Dieser Beitrag ist dann evtl. irgendwann für den Sommer/Herbst 2010 vorgesehen. Im Frühjahr soll es aber eine Wiederholung des vor einem Jahr gesendeten Beitrages von Querbeet geben. Es sind aber keine umfangreichen Beiträge - das übliche halt....

Inwiefern sich da noch etwas mit der Filmerei an den 'Zimmerkarnivoren' ergeben hat, kann ich nicht sagen.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Stadelbauer

Hallo,

ich hatte es dem BR angeboten.

Sie haben sich aber dazu entschlossen nur bei Thomas zu drehen. Ich hatte nach dem Telefonat auch Bilder meiner Pflanzen geschickt aber sie wollten mir auch irgendwie nicht so recht glauben dass ich mit handelsüblichen Leuchtstoffröhren beleuchte ;-) (Zitat: Sind Sie sicher? Kann nicht sein)

Gruß,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

find ich jedenfalls super, dass Du Dich noch gemeldet hast! Vielen Dank! Unter welchen Voraussetzungen die dann entscheiden kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe eher das Gefühl, es war dann doch alles ein zeitliches Problem. Die Sache mit dem Licht ist ja lustig....

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.