Nicole Rebbert Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hallo, hier nun einige aktuelle "Thailand-Blüher". U. bifida U. odorata So... gelb wäre hiermit abgehakt. U. caerulea U. minutissima 'pink flower' und das Beste kommt natürlich zum Schluss! Unter den Keimlingen waren auch einige U. geoffrayi! In den nächsten Wochen werde ich noch weitere Bilder von dieser Art machen. Viele Grüße, Nicole 2
Julian Beier Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hallo, tolle Bilder, freue mich schon auf die weiteren ;-) mfg
Martin Hingst Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hi Nicole, schöne Blüten - und Glückwunsch zur geoffrayi! Bin gespannt wie lange Bob braucht, bis er es entdeckt hat ;-) Viele Grüße Martin
Nicole Rebbert Posted November 18, 2009 Author Posted November 18, 2009 Vielen Dank! Ich habe übrigens alle Pflanzen aus Samen gezogen. Bin gespannt wie lange Bob braucht, bis er es entdeckt hat ;-) Jetzt! Nun hab ich meinen ersten "cp-photofinder-Stern"! :laugh: Viele Grüße, Nicole
Christian Dietz Posted November 19, 2009 Posted November 19, 2009 Hallo Nicole, tolle Bilder! Was ist denn ein "CP-Photofinder-Stern"? Christian
Dieter Posted November 19, 2009 Posted November 19, 2009 Hallo Nicole, sehr schöne Bilder! Bei mir tut sich übrigens in den beiden Ausaattöpfen mit Mix1 und Mix2 etwas. Zum Pikieren ist es allerdings deutlich zu spät. Wenn sich Blüten zeigen, werde ich mich bei Dir melden. Viele Grüße Dieter
Nicole Rebbert Posted November 20, 2009 Author Posted November 20, 2009 Danke! Was ist denn ein "CP-Photofinder-Stern"? Von dieser Art gab es bis jetzt noch keine Bilder im Internet bzw. auf Bobs Seite. Das gibt somit Pluspunkte im internen Utri-Punkte-Kampf zwischen mir und Martin! ;-) Viele Grüße, Nicole
Julian Beier Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hallo, und wer ist aktuell "besser"? :laugh: mfg ;-)
Nicole Rebbert Posted November 22, 2009 Author Posted November 22, 2009 Gute Frage... :whistling: Hier noch ein paar Bilder von U. geoffrayi: Auf dem letzten Foto kann man auch gut die Brakteen erkennen, die länger sind als der Stiel, der die Blüte trägt (siehe Bestimmungsschlüssel im "Taylor"). Viele Grüße, Nicole
Maik Rehse Posted November 24, 2009 Posted November 24, 2009 Eine wirklich hübsche Art Nicole. Gut gemacht ;-) Man sieht deutlich die Verwandtschaft zu U. minutissima und hirta. Die anderen Bilder sind auch klasse. Weiterhin viel Erfolg! Maik
Recommended Posts