Tobias Kulig Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 (edited) Hallo, ich habe gerade entdeckt, daß meine U. simmonsii ´Shelburne Bay´ mehrere Blütenstände hat. Sie sind in der Tat sehr winzig (nicht mal 1mm !!) und ich habe daher kein richtig scharfes Bild. Vielleicht kann jemand das Bild bearbeiten?? Oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese winzigen Blüten "groß" bekomme? Und wie soll ich diese denn bestäuben?? Vielleicht ein Pinsel mit 1 Härchen? Grüße Tobias Edited November 17, 2009 by Tobias Kulig
Julian Beier Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hallo, das Foto ist doch ganz in Ordnung? mfg
Martin Hingst Posted November 17, 2009 Posted November 17, 2009 Hallo Tobias, sicher, dass das die Blüten sind? Das Bild ist zwar sehr undeutlich, aber ich denke das sind die Fallen. Die Blüten sind zwar winzig, aber doch ein ganzes Stück größer und auf Blütenstielen, die mehrere mm groß sind. Viele Grüße Martin
Tobias Kulig Posted November 17, 2009 Author Posted November 17, 2009 Hallo, ich kann es selber nicht so richtig erkennen. Die Blüten von U. simmonsii sind doch so längliche, rote Röhren und so sehe ich es auch. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, keine Frage....sie sind vielleicht auch noch nicht ganz offen!? Sind denn "nur" die Fallen so rot? Mmmh, jetzt bin ich doch etwas verunsichert... Grüße Tobias
Nicole Rebbert Posted November 18, 2009 Posted November 18, 2009 Hallo, hmm. Also ich kann auf dem Bild auch nur Fallen erkennen. Sieht aus wie bei meiner Pflanze. Ich habe auch schon gedacht es wären Ansätze, doch als ich mit dem Makro ein Bild gemacht hab, habe ich auch gesehen, dass es nur neue Fallen waren. Da ich sie auch mikroskopiert habe, kann ich sagen: Ja. Sie werden an der Oberfläche so rot. Viele Grüße, Nicole
Tobias Kulig Posted November 18, 2009 Author Posted November 18, 2009 Hallo, dann war ich wohl etwas voreilig! Der Thread kann dann von den Mods gelöscht werden, macht ja keinen Sinn.... Vielen Dank für die Infos Grüße Tobias
Recommended Posts