Jump to content

Lebendiges Sphagnum

Recommended Posts

Posted

Hi,

ja ich habe bereits die Boardsuche benutzt und alle Artikel durchsucht aber was ein tatsächliches Sphagnumangebot konnte ich nciht finden. Die Shop Listen einiger Threads bin ich durchgegangen, konnte allerdings weder in den Shops selbst noch auf Emailanfrage Sphagnum (lebend;)) finden. Einzig bei ebay habe ich ein Shop gefunden bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist. und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist der Preis angemessen?

http://www.schildkroeten-shop.de/shop/index2.php?SID=1-87.122.223.18-6.12.21.51-324&LNR=285372&aktion=suchaktion

bye

Posted

Einzig bei ebay habe ich ein Shop gefunden bin mir aber nicht sicher ob das das richtige ist. und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Dein Link verweist mitnichten auf eBay.

Dein Link verweist offensichtlich auf eine von Dir durchgeführte Shop-Suche und ist nicht zur Weitergabe und den Aufruf in anderen Browsern geeignet, da in der Adresse nur temporär gültige Daten codiert sind.

Ich sehe auf der angezeigten Seite jedenfalls kein lebendes Sphagnum, sondern ziemlich weit unten in einer ellenlange Mix-Artikelliste nur:

> Sphagnum Moss aus Neuseeland Ziegel

Zu einem "Ziegel" verarbeitet bedeutet "getrocknet, gepresst, sterilisiert".

Derselbe eBay-Anbieter bietet aber unter eBay-Artikelnummer 190349074591 auch lebendes Sphagnum an. Solche Schälchen mit Neuseeland-Sphagnum scheinen mir aber auch schon mal irgendwo etwas günstiger angeboten worden zu sein.

Posted (edited)

Hi,

der Preis ist eine Unverschämtheit, aber es ist ja niemand gezwungen dort zu kaufen. Kurz gegoogled tauchte dieser Link auf, immerhin 2,09€ weniger für die gleiche Schale.

Die meisten Orchideen-Shops im Netz haben ebenfalls Torfmoos/Sphagnum im Angebot.

Edited by Torsten Teller
Posted

Ja ich bin über eBay auf den Shop gekommen.

http://www.schildkroeten-shop.de/ -> es gibt eine Suche oben links

handelt es sich denn hierbei um lebendes Sphagnum Moos dass für ein Terrarium mit Fleischies geeignet ist?

Danke schonmal

Posted

Ja es handelt sich um Sphagnum, allerdings wieso dort kaufen wenn man es auch billiger bei ent-terraria bekommt? Ab und an wird auch hier im Forum frisches Sphagnum angeboten.

Gruß,

Benjamin

Posted

Bei mir an der niederländischen Grenze gibt es wieder Sphagnum im Überfluss...... Wenn jemand was benötigt soll er mir sagen wieviel.... dann würde ich was einkaufen.

mfg

Henkeyy

Rolf Zanchettin
Posted

Hallo,

100 Gramm getrocknetes Sphagum 5.90 € :haha: - gehts noch ???

Leute, fragt doch einfach mal bei Gärtnereien in eurer näheren Umgebung nach Sphagnum. Im Normalfall können die das recht günstig vom Großmarkt beziehen, bei uns hier kostet eine komplette Kiste frisches Sphagnum dort um die 7.50 € aufwärts.

Viele Grüße

Rolf

Posted

Hallo,

danke für den Tipp!

mfg

Posted (edited)

Hallöchen :thumbsup:

wenn du lebendes Moos suchst, schau doch mal hier:

http://www.echsen-sh...iter::2431.html

Aber immer schön feucht halten und genügend Licht, damit es schön grün bleibt.

Habe welches in meinem Terra,sieht super aus.:):

Gruß Ricky

320,pflanzen010HQVHJ.jpg

Edited by Ricky
Posted

Ist das wirklich Sphagnum?

Wenn die Angabe "Sphagnum Moos" fehlt, wird es vermutlich kein Sphagnum sein, denn es gibt auch noch ganz viele andere Moosarten.

Ist doch ganz einfach: Wenn Du lebendes Sphagnum haben möchtest und nicht ausdrücklich auch lebendes Sphagnum bestellst, dann brauchst Du Dich nicht zu wunden, wenn Du was anderes als lebendes Sphagnum geliefert bekommst.

Posted

Das ist kein Sphagnum, sondern nach Herstellerangaben "Dragon Moos".

lg

Posted

Hallo Andreas,

und schon zurück ;-) ? Ich hab auch ohne Fielmann erkannt dass es kein Sphagnum ist....

Die Fa. 'Dragon' bietet auch Sphagnum an, das ist aber ein anderer Artikel.

Happy looking!

Thomas

Posted

Hallo,

ich habe jetzt beim Anbieter nachgefragt, und es ist eindeutig kein Sphagnum.

mfg