Christian Dietz Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hallo, als nächstes folgt Drosera hilaris, die wir im Silvermine NR und im Fernkloof NR gefunden haben. Christian 1
Dieter Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Sehr schöne Bilder. Diese Art finde ich einfach nur schön. Bis zu den blühenden Pflanzen sind wir letzten Sonntag nicht gekommen, oder habe ich die übersehen? Viele Grüße Dieter
Julian Beier Posted November 21, 2009 Posted November 21, 2009 Hallo, wieder sehr schöne Bilder! mfg :thumbsup:
Carsten Paul Posted November 22, 2009 Posted November 22, 2009 Sehr schöne Bilder. Diese Art finde ich einfach nur schön. Bis zu den blühenden Pflanzen sind wir letzten Sonntag nicht gekommen, oder habe ich die übersehen? Viele Grüße Dieter Nein Dieter, du hast sie nicht übersehen. Die blühende Pflanze war im Fernkloof, bis zu diesem Teil unserer Tour sind wir bei unserer Bildershow noch nicht gekommen. Folgt dann beim nächsten Mal ;-) Grüße Carsten
Eve Posted November 22, 2009 Posted November 22, 2009 Wunderschöne Pflanze mit tollen großen Blüten. Dürfte in Kultur nicht so stark verbreitet sein, oder? Mich verblüfft sowieso immer, wieviele Drosera-Arten es gibt und wie sicher Ihr sie bestimmt. Freu mich schon auf die nächsten Fotos. lg only_eh
Christian Dietz Posted November 22, 2009 Author Posted November 22, 2009 Hallo, ja, Drosera hilaris ist in Kultur noch nicht sonderlich weit verbreitet, was sicher auch daran liegt, daß die Kultur nicht ganz so einfach ist. Mich verblüfft sowieso immer, wieviele Drosera-Arten es gibt und wie sicher Ihr sie bestimmt. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne Andreas Fleischmann nochmal für seine geduldige Hilfe bei der Nachbestimmung der Bilder danken! Wir hatten vor Ort das meiste zwar richgtig bestimmt, lagen aber in einigen Fällen doch leicht daneben. Vielen Dank, Andreas!Christian
Recommended Posts