Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich wollte mal kurz fragen ob jemand erfahrung mit diesem Onlineshop für Fleischfressende Pflanzen hat http://www.bestcarnivorousplants.net/ . Weil ich immer respekt vor dem Online kauf aus dem Auslandhabe.

Aber ich habe auch nichts gegen andere Tipps.

Gruß Björn

Posted

Hallo Björn,

in der Vergangenheit habe nicht nur ich bei Kamil Pflanzen bestellt. Auch bei so manchen Veranstaltungen kann man ihn treffen. Grund zum Meckern gab es bei ihm in der Vergangenheit nicht, seinen Online-Shop habe ich aber noch nicht ausprobiert. Früher lief das ganz unkompliziert per Email.

Wenn Dich die Bestellung im Ausland schreckt, gibt es - wie Christian schon erwähnt hat- reichlich Möglichkeiten auch im Inland. Wenn Du Dich dann nicht auf Online-Shops beschränkst, findest Du wirklich reichlich Quellen, wobei die Auswahl ab dem Frühjahr sicher größer wird.

Viel Erfolg

Dieter

Posted

Hallo Björn,

meine letzte Bestellung bei Kamil liegt jetzt genau 3 Tage zurück...

Ich muss sagen, seit der Umstellung auf seinen neuen Onlineshop ist das ganze noch um einiges einfacher geworden.

Bei meinen ersten Bestellungen hieß es noch, die Liste zusammenstellen, per Mail an Kamil, der hat dann zusammengerechnet und dir Rechnungsbetrag mit Bankverbindung zugeschickt.

Das ganze war extrem Aufwändig.

Mit dem aktuellen Onlieshop fällt der Zwischenschritt weg.

Viele Grüße

Carsten

Posted

Hallo,

was ist denn "Kamil"?

Grüße

Chrissi

Christian Voss
Posted

Der Betreiber des Shops!

Dirk Buechner
Posted

Hallo,

habe auch vor ein paar Monaten bei Kamil eine große Bestellung Nepenthes aufgegeben. Alles verlief absolut reibungslos! Die Pflanzen sahen und sehen immer noch sehr gut aus und sind auch hervorragend angewurzelt. Werde dort auf jeden Fall wieder bestellen.

Mfg

Dirk Büchner

Posted (edited)

hallo,

was mich schon immer bei Heliamphora, Nepenthes, Cephalotus, etc. interessiert hat, was passiert mit der Verdauungsflüssigkeit geht die nicht verloren? Als ich einmal den Verdauungssaft einer Kanne verschüttet habe ist diese abgefault. Bei meiner Kannenpflanze wachsen die Kannen leider sehr langsam.

Gruß

Chrissi

Edited by Chrissi-M.
Dirk Buechner
Posted

Hallo,

mit ziemlicher Sicherheit werden die Kannen leer sein wenn die Pflanzen bei dir ankommen. Bei Heliamphora ist das nicht schlimm, einfach die Schläuche wieder mit Regen oder Destilliertem Wasser wieder auffüllen, ist auch in freier Natur so. Nepenthes bildet den Verdauungssaft nicht wieder von alleine nach soweit ich weiß, auffüllen mit Wasser kann das Leben der Kannen dann verlängern, aber durch den Umzugsstreß und das Umpflanzen werden die Kannen mit ziemlicher Sicherheit absterben. Bei Cepholatus bin ich mir nicht sicher was passiert, wenn der Verdauungssaft aus der Kanne fließt... Wenn ich bei mir die Töpfe mal rumgedreht habe und es ist was rausgeflossen dann konnte ich nicht beobachten das das der Kanne geschadet hat. Da können andere bestimmt mehr zu sagen.

Mfg

Dirk Büchner