Jump to content

Anfänger - Kannen faulen

Recommended Posts

Guest Mantadea11
Posted

Hallo,

typisch Anfänger... :mad: hab mir im Baumarkt zwei Carnivoren mitgenommen, da sie so toll aussahen und trocken zwischen den Kakteen "rumstanden". Hab dann aus lauter Mitleid die beiden in reichlich Wasser gestellt, da es ja Carnivoren sind.

Nun faulen bei der Nepenthes (weitere Bezeichnung stand natürlich nicht bei) die Kannen. Hab mich daraufhin im Internet durchgelesen :geek: und erfahren, dass die Wurzeln der Nepenthes nicht im Wasser stehen mögen. Habe daraufhin das Glas der Nepenthes bis zum Wasserspiegel mit Seramis gefüllt. Dachte, da kann das Wasser weiter verdunsten (Luftfeuchte) aber die Wurzeln bleiben trocken.

Meint ihr, so wird sie sich erholen? Sie steht übrigens direkt am Südfenster, aber da momentan kaum Sonne scheint, ist zur Zeit auch nicht so viel Licht da. Über 20 Grad sind´s aber auf jeden Fall. Soll ich einfach weiter abwarten, oder kann ich noch etwas für sie tun?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! :SOS:

Mantadea11

Posted

Wie lange hast du denn schon die Pflanzen? Wenn die Kannen alle nach einer Woche wegfaulen, ist das bedenklicher, als wenn sie ihre Kannen nach Monaten verlieren.