Jump to content

Home Page Award-http://www.fleischfressendepflanzen.eu


Ricky

Recommended Posts

Hallöchen :-)

meine Home Page über Karnivoren hat die Teilnahme am Award geschafft.

Wenn euch meine Seite gefällt würde ich mich über Eure Stimme bei der Award Vergabe freuen.

http://www.fleischfressendepflanzen.eu

In der Kategorie - Freizeit

Start ist am am 30. November 2009, im Laufe des Abends.

Vielen Dank im Vorraus :thumbsup:

Edited by Ricky
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich ich find auf deiner Seite hagelt es nur so von gravierenden Fehlern, die Typographie ist wirklich unpassend gewählt. Ich frage mich eher ob du das Einverständnis für die ganzen Bilder hast, ansonsten würde ich sie schleunigst entfernen. http://www.www-kurs.de/urheber.htm

Edited by Benjamin B.
Link to comment
Share on other sites

Sebastian Dormann

Hallo!

Ich habe mir jetzt mal die Seite angesehen und komme zu meiner Meinung:

Es steckt zwar bestimmt viel Arbeit in dieser Page, aber

die Bilder haben teilweise schlechte Qualität und sehen danach aus als ob

sie aus dem gesamten I-net zusammengesucht sind.

Die Schriftgröße ist nicht einheitlich und springt von KLATSCH ROT

auf ein dickes scharz-grau. Kurz: Ich finde es schön, dass sich jemand so viel Arbeit macht, aber für den Award werde ich nicht stimmen.

Ich hoffe du kannst mit Kritik umgehen! :-)

MFG Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Rolf Zanchettin

Hallo,

ehrliche Antwort?

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie, bzw. warum deine Seite für einen Award vorgeschlagen wurde.

- Typographie durchgehend unpassend, nicht einheitlich

- teilweise alles in bold und Verdana. Teils normal und in Arial

- Verschiedene Schriftgrößen

- Teils Überschrift in grün, teils in rot

- Überschriften teils unterstrichen, teils nicht

- Text teils linksbündig ausgerichtet, teils mittig zentriert

- Schriftfarbe (Inhalt) manchmal graugrün, manchmal schwarz

- teils unpassende Farbwahl

- Werbung auf der Seite (Links im Footer, von diesen führen manche ins Leere, andere wiederum zeigen zumeist auf Seiten welche ich nicht mal besuchen würde wenn dies die letzten Homepages im Worldwide Web wären)

- Links in verschiedenen Farben - nicht zu erkennen was ist ein Link, was Fliesstext

....

Da ist noch einiges mehr im argen, die Liste könnte ohne weiteres fortgesetzt werden.

Sorry, aber die komplette Seite sieht aus als wär sie von meinem zwölfjährigen Sohn mit irgendeinem dieser unsäglichen Homepagebaukästen zusammengeklickt worden.

Aber ich denke wenn du nochmal über die Typo, Farbwahl und die Darstellung allgemein gehst, hast du schon einiges gewonnen.

Edit:

Ich hab mir grad mal noch diese Seite http://www.besucher-award.de genauer angesehen.

Mich wundert da nichts mehr, seit ich gesehen habe was da noch an weiteren Homepages für einen Award eingetragen sind.

Viele Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Michi Zehnder

Hallo,

Mir scheint es so, als wurden die Mehrheit der Bilder (vor allem die in der Galerie) einfach von fremden Webseiten kopiert. Auch die "Häufigen Fragen" wurden anscheinend von der Forum-FAQ kopiert...

Ansonsten stört mich die fette rote Schrift und natürlich die Werbung. Es nützt nichts, wenn man alle wichtigen Wörter mit dicker roter Schrift hervorhebt und im nächsten Abschnitt ist der Text gelb markiert. Das erzeugt eher ein unübersichtliches Chaos.

Viele Grüsse

Michi

Edited by Michi Zehnder
Link to comment
Share on other sites

Sei froh, das ich keine Homepage über Karnivoren habe, hättest du da die Texte geklaut (mit C&P, sieht man sehr schön z.B. bei "Häufige Fragen" an den sinnlosen Zeilenumbrüchen mitten im Satz), würde ich dir richtig Ärger machen.

Ich persönlich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, mit einer HP voller fremder (geklauter?) Bilder und Texte (die Bilder hast du garantiert nicht selbst geschossen, wenn ich mir deine Pflanzen auf deiner HP anschaue) auch noch bei einem öffentlichen Award mitzumachen (unabhängig davon, wie hirnrissig ich den finde) und dafür noch Werbung ausgerechnet hier in "dem" Fachforum für Karnivoren zu veranstalten.

Wäre mir auch viel zu riskant, google mal nach "Marions Kochbuch" und lese dir die Erfahrungsberichte zu kopierten Bildern durch, das kann dir auch passieren (für Texte gilt das ebenso).

An deiner Stelle würde ich die HP ganz schnell aus dem Wettbewerb abmelden, alle Texte und Bilder überarbeiten (gegen eigene ersetzen), dann die von meinen Vorrednern (speziell Rolf) angesprochenen Tipps berücksichtigen und vielleicht im nächsten Jahr neu zu starten.

Nur so als Vorschlag, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Eike Matthias Wacker

Auf deiner Homepage fehlt nur noch der Piratenpartei-Link, dann ist sie komplett. :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

oh, oh, oh... mir kommt da ein Bild aber sehr vertraut vor! :nono: Den Rest kann ich teils auch zuordnen. So etwas sollte man wirklich nicht tun. Du solltest deine Seite wirklich schleunigst überarbeiten bzw. die Tipps berücksichtigen und alles entfernen was nicht dir gehört (ohne Erlaubnis).

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also was ich ja wirklich richtig heftig finde :

Im Bereich -->Haftung für Inhalte wird unter anderem das Urheberrecht aufgeführt.....

Und im Impressum

Falls sie ein Bild von sich auf meiner Seite sehen,mich zu kontaktieren

und dann findet sich bestimmt eine friedliche Lösung.

Halte ich für Grenzwertig!!!

Finde das ist fast wie : erst mal klauen, und dann schauen was passiert.....

....wo kein Kläger da kein Richter....

Wie viele der Informationen auf deiner HP stammt von deinen eigenen Erfahrungen? Welche der Pflanzen, zu denen du Tips und Pflegeanleitungen gibst kultivierst du denn selbst?

Sorry, Kopfschüttel :icon4:

Edited by Tim Beier
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

OK ich denke wir werden das ganze jetzt beenden. Bitte regelt das wenn noch gesprächsbedarf besteht unter euch. Ich will nicht, das sich die Stimmung weiterhin aufheizt. Außerdem meine ich ist wohl alles gesagt!

Gruß Marcus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.