Jump to content

Ping-Fragen

red_flava

Recommended Posts

Hallo GFP ich wollte mal fragen:

Ob mann winterharte Pinguicula auch im Obi/Gärtnereien kaufen kann,

Ob mann winterharte Pinguicula auf nacktem Felsen (Kalk usw.) draussen stehen lassen kann,

Und wie viel mal in der Woche sollte ich Pinguicula im Frühling/Sommer giesen? (Ich vermute meine Pinguicula haben winzige Blätter im Sommer weil ich zu viel giesse :(? )

Muss ich Junpflanzen mehr als grosse Pflanzen giesen?

Danke im Voraus.

Ob mann winterharte Pinguicula auch im Obi/Gärtnereien kaufen kann,

Eher nicht, winterharte habe ich da noch nie gesehen

Ob mann winterharte Pinguicula auf nacktem Felsen (Kalk usw.) draussen stehen lassen kann,

Warum nicht? Bei den winterharten Pings, die z.B. in den Alpen heimisch sind, klappt das auch

Und wie viel mal in der Woche sollte ich Pinguicula im Frühling/Sommer giesen? (Ich vermute meine Pinguicula haben winzige Blätter im Sommer weil ich zu viel giesse :(? )

Keine Ahnung, wird dir auch niemand beantworten können, ds ist doch abhängig von Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit, Größe der Pflanzen, Speicherfähigkeit des Substrates etc.

So oft, wie es nötig ist.

Muss ich Junpflanzen mehr als grosse Pflanzen giesen?

Bekommen Jungpflanzen in freier Natur mehr Regen ab als ältere Pflanzen?

Eher nicht, winterharte habe ich da noch nie gesehen

Warum nicht? Bei den winterharten Pings, die z.B. in den Alpen heimisch sind, klappt das auch

Keine Ahnung, wird dir auch niemand beantworten können, ds ist doch abhängig von Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit, Größe der Pflanzen, Speicherfähigkeit des Substrates etc.

So oft, wie es nötig ist.

Bekommen Jungpflanzen in freier Natur mehr Regen ab als ältere Pflanzen?

Ok vielen Dank :).

Schade, das es die nicht im Obi gibt.