Jump to content

Cephalotus, Utricularia, (Drosera), Pinguicula, Nepenthes


Friedrich

Recommended Posts

Guten Tag!

Ich wollte mal wieder ein paar Bilder von meinen Pflanzen zeigen

Cephalotus:

post-1478-1260202510,1747_thumb.jpg

post-1478-1260202517,6995_thumb.jpg

Utricularia fulva:

post-1478-1260202604,8192_thumb.jpg

von weiteren Utricularien hätte ich gerne Fotos gemacht, aber das schafft meine Kamera leider nicht :-(

Meine erste Knollendrosera ;-)

post-1478-1260202535,2966_thumb.jpg

Pinguicula ehlersiae:

post-1478-1260202555,5846_thumb.jpg

Die Blüte von Pinguicula gigantea:

post-1478-1260202565,92_thumb.jpg

post-1478-1260202584,8918_thumb.jpg

und nochmal, aber nachbearbeitet mit verfälschten Farben:

post-1478-1260202592,723_thumb.jpg

Nepenthes singalana:

post-1478-1260202542,1667_thumb.jpg

Und hier noch eine Pflanze, die ich sehr schön finde aber ihren Namen leider nicht weiß, vll kann mir ja jemand helfen:

post-1478-1260202618,7419_thumb.jpg

post-1478-1260202628,1539_thumb.jpg

Ich hoffe die Fotos gefallen euch,

Harald

Edited by Harald
Link to comment
Share on other sites

Hallo Harald,

schöne Pflanzen. Die ersten drei Fotos gefallen mir besonders, auch wenn Cephalotus 2 noch den Sabber an der Unterlippe hat (hättest ja ruhig mal abtupfen können ;-)).

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder!

Bei mir im Terrarium wächst genau die gleiche Pflanze und ich hab keine Ahnung woher die kommt oder wie sie heißt ;) Hab sie aber noch nicht rausgerupft weil sie irgendwie reinpasst =) Also mich würds auch interessieren wie die Pflanze heißt.

Gruß Marius

Link to comment
Share on other sites

Christian Voss

Gute Frage, würd' mich auch interessieren.

Bei mir wächst die Pflanze in einem meiner Drosera-Töpfe (siehe Fotos).

Ach ja, schöne Fotos. Ich hab' auch eine weiße P. ehlersiae, meine hat aber noch nicht geblüht.

Jetzt freu' ich mich natürlich besonders drauf...

Link to comment
Share on other sites

Und hier noch eine Pflanze, die ich sehr schön finde aber ihren Namen leider nicht weiß, vll kann mir ja jemand helfen:

Das dürfte Calluna vulgaris sein. Die ist bei mir auch plötzlich aus dem Torf gepoppt. Sehr schöne Fotos.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag!

Vielen Dank für die positive Kritik :-)

Hallo Harald,

schöne Pflanzen. Die ersten drei Fotos gefallen mir besonders, auch wenn Cephalotus 2 noch den Sabber an der Unterlippe hat (hättest ja ruhig mal abtupfen können ;-)).

Man kann nicht immer alles haben :cool:

Gute Frage, würd' mich auch interessieren.

Bei mir wächst die Pflanze in einem meiner Drosera-Töpfe (siehe Fotos).

Ach ja, schöne Fotos. Ich hab' auch eine weiße P. ehlersiae, meine hat aber noch nicht geblüht.

Jetzt freu' ich mich natürlich besonders drauf...

Ja, die Blüte ist in der Tat sehr schön, sie blüht aber bei mir auch grade zum ersten Mal.

Das dürfte Calluna vulgaris sein. Die ist bei mir auch plötzlich aus dem Torf gepoppt. Sehr schöne Fotos.

Hm, simpel, aber wahrscheinlich ist es tatsächlich eine ganz normale Heide, vielen Dank Boris!

Mit freundlichen Grüßen,

Harald

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Harald,

schöne Bilder! :thumbsu: Leider werden sie bei mir in türkis angezeigt, weiß jemand warum? :wacko:

Grüße

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

es werden nur die Bilder von Harald türkis angezeigt. Alle anderen Bilder sind normal. Hat es vielleicht etwas mit der Auflösung der Bilder oder ähnlichem zu tun? In der Miniaturansicht sind die Bilder in der richtigen Farbe. Nur wenn ich sie anklicke sind sie türkis.

Gruß

Chrissi

Edited by Chrissi-M.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.