Christian Dietz Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hallo, auf unserer Reise durch Südafrika haben uns nicht nur die Pflanzen fasziniert. Landschaftlich hat Südafrika auch einiges zu bieten. Ich werde daher von nun an in unregelmäßigen Abständen jeweils ein paar Bilder der entsprechenden Landschaften sowie einiger Begleitpflanzen ins Forum stellen. Ich denke, auch das lohnt sich. Beginnen möchte ich mit unserem Ausflug im Silvermine Nature Reserve. Die ersten drei Bilder stammen noch von der Fahrt zum Silvermine NR. Hier sind wir kurz stehen geblieben um uns die Landschaft anzuschauen. Die Bilder danach stammen alle aus dem Reservat selbst. Christian
Martin Hingst Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Sehr schön Christian :-) Das vorletzte gefällt mir besonders. Ein toller Blick, über die ganze Vegetation und im Hintergrund das Meer... ein schönes Plätzchen. Viele Grüße Martin
Stefan H. Posted December 12, 2009 Posted December 12, 2009 Hey Christian Wunderschöne Bilder, die Landschaft ist echt bezaubernd. Es scheint da aber doch nicht sooo trocken zu sein, denn offensichtlich wächst und blüht da doch einiges zu jener Jahreszeit. Viele Grüße Stefan
Christian Dietz Posted December 15, 2009 Author Posted December 15, 2009 Hallo Stefan, das war zum größten Teil schon sehr trocken. Da täuschen die Bilder vielleicht etwas. Es gab zwischendurch immer mal wieder feuchtere Stellen, der Großteil war doch eher trocken. Im Sommer trocknet das sicher vollkommen aus. Das neunte Bild von oben zeigt übrigens einen gut ausgebauten südafrikanischen Wanderweg (und das ist wirklich so!) Christian
Recommended Posts