Zum Inhalt springen

N. izumiae x (x trusmadiensis)


Christian Kretschmann

Empfohlene Beiträge

Marcel Heimann

Ich hatte sie in den letzten Wochen auch etwas auf Diät gesetzt ^^, da die Ausmasse der gesamten Pflanze doch langsam etwas heftig werden.

Hi,

na na na wer tut den sowas! :nono:

Wenn die Ausmasse der Pflanze zu heftig werden, kenn ich da doch glatt jemanden der seit über einem Jahr mit offenen Armen dasteht.

- Ich wette du kennst ihn auch - :lol:

Kai, echt schick! Was bei dem Hybriden kein Wunder ist :D

LG Marcel

Bearbeitet von Marcel Heimann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hehe Marcel, dieser jemand wird wohl leider noch ein bissel mit offenen Armen stehen bleiben müssen ^^

Ich werde bei der Pflanze allerdings bald nen Radikalschnitt vornehmen.. :onguard:

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Christian: Der Deckel ist immer leicht gewellt und das Peristom etwas nach oben gezogen, da kommt bisher eindeutig izumiae durch. Die Kannen sind auch etwas weicher als bei deiner, das Peristom ist wie Hartplastik und der rest fäst sich so an wie ein Heliamphora minor Krug. Die Kannen halten ein gutes halbes Jahr bevor die Deckel braun werden .

@ Marcel: Die Reihe der Interessenten an Christians Pflanze ist lang aber ich kann mich dran erinnern das er für 1000,00€ schwach werden könnte ;).

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Die Reihe der Interessenten an Christians Pflanze ist lang aber ich kann mich dran erinnern das er für 1000,00€ schwach werden könnte ;).

Da ist was dran :D

Da könnte ich mir ausreichend Laborequipment etc. kaufen, noch fix ein Blatt nah am Stamm entfernen und darauf spekulieren, dass genügend Meristemzellen dabei sind, so dass ich per Gewebekultur gleich einen ganzen Haufen dieses Klones nachzüchten kann.. höhö :lol:

Kai, der Oberflächenvergleich mit Heliamphora minor ist nicht schlecht. Ich behaupte ja immer, dass sich die Kannen der Pflanze wie ein unreifer Pfirsich anfassen. ^^

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Thank you very much, Claudio! :)

Your plants are also an eye-catcher to me!

I attached a current shot of the same pitcher like shown on my last pictures. Sadly the shot is just taken with the cam in my smartphone. In real, the pitcher coloration is more striking!

post-193-0-16810300-1333712555_thumb.jpg

The plant opened another pitcher few days ago, but right now, I have no chance to take a shot of this one (can't reach it with the cam).

Best,

Christian

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

Hey klossii,

thanks for showing your plant!

Very nice upper pitcher and the whole plant is really a monster ;)

Happy growing!

Best,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Würde gerne auch ein Update sehen, hätte selbst mal eine, die mir leider kaputt gegangen ist, sehr traurig! 

Und wie sieht es mit dem besagten kahlschnitt aus, hätte da auch Interesse? 

 

Bearbeitet von Kreativnils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Sonja Schweitzer

Existiert die Pflanze noch, Christian?

Und sehen alle Pflanzen, sie sich in Kultur befinden, so toll aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.