Jump to content
Christian Kretschmann

N. izumiae x (x trusmadiensis)

Recommended Posts

Marcel Heimann

Ich hatte sie in den letzten Wochen auch etwas auf Diät gesetzt ^^, da die Ausmasse der gesamten Pflanze doch langsam etwas heftig werden.

Hi,

na na na wer tut den sowas! :nono:

Wenn die Ausmasse der Pflanze zu heftig werden, kenn ich da doch glatt jemanden der seit über einem Jahr mit offenen Armen dasteht.

- Ich wette du kennst ihn auch - :lol:

Kai, echt schick! Was bei dem Hybriden kein Wunder ist :D

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann

Christian Kretschmann

Hehe Marcel, dieser jemand wird wohl leider noch ein bissel mit offenen Armen stehen bleiben müssen ^^

Ich werde bei der Pflanze allerdings bald nen Radikalschnitt vornehmen.. :onguard:

Grüße,

Christian

Kai Becker

Hallo,

@ Christian: Der Deckel ist immer leicht gewellt und das Peristom etwas nach oben gezogen, da kommt bisher eindeutig izumiae durch. Die Kannen sind auch etwas weicher als bei deiner, das Peristom ist wie Hartplastik und der rest fäst sich so an wie ein Heliamphora minor Krug. Die Kannen halten ein gutes halbes Jahr bevor die Deckel braun werden .

@ Marcel: Die Reihe der Interessenten an Christians Pflanze ist lang aber ich kann mich dran erinnern das er für 1000,00€ schwach werden könnte ;).

Grüße

Kai

Christian Kretschmann

Die Reihe der Interessenten an Christians Pflanze ist lang aber ich kann mich dran erinnern das er für 1000,00€ schwach werden könnte ;).

Da ist was dran :D

Da könnte ich mir ausreichend Laborequipment etc. kaufen, noch fix ein Blatt nah am Stamm entfernen und darauf spekulieren, dass genügend Meristemzellen dabei sind, so dass ich per Gewebekultur gleich einen ganzen Haufen dieses Klones nachzüchten kann.. höhö :lol:

Kai, der Oberflächenvergleich mit Heliamphora minor ist nicht schlecht. Ich behaupte ja immer, dass sich die Kannen der Pflanze wie ein unreifer Pfirsich anfassen. ^^

Grüße,

Christian

Tuuagso

Ich habe mit deine pflanze verliebt! Es ist wirklich schön.

Christian Kretschmann

Thank you very much, Claudio! :)

Your plants are also an eye-catcher to me!

I attached a current shot of the same pitcher like shown on my last pictures. Sadly the shot is just taken with the cam in my smartphone. In real, the pitcher coloration is more striking!

post-193-0-16810300-1333712555_thumb.jpg

The plant opened another pitcher few days ago, but right now, I have no chance to take a shot of this one (can't reach it with the cam).

Best,

Christian

• Like 4

klossii

Ihre Pflanzensind wirklich schön

mein izumiae x trusmadiensis

post-3110-0-91312400-1333738681_thumb.jp

post-3110-0-48986400-1333738729_thumb.jp

post-3110-0-58434100-1333738747_thumb.jp

• Like 2

Christian Kretschmann

Hey klossii,

thanks for showing your plant!

Very nice upper pitcher and the whole plant is really a monster ;)

Happy growing!

Best,

Christian

Lavicola

Mehr als 5 Jahre sind jetzt vergangen, wie schaut deine izumiae x (x trusmadiensis) heute aus?

Den Hybride finde ich sehr geil, aber selbst nach mehr als 8 Jahren ist er wohl immer noch so selten ....

• Like 1

Kreativnils

Würde gerne auch ein Update sehen, hätte selbst mal eine, die mir leider kaputt gegangen ist, sehr traurig! 

Und wie sieht es mit dem besagten kahlschnitt aus, hätte da auch Interesse? 

Edited by Kreativnils