Jump to content

Andere Pflanzen für Hochlandterra?


Davi

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte in mein Hochland Terrarium noch andere Pflanzen außer Carnivoren Pflanzen. Ich habe in den Posts hier bisher aber leider nur 2 gefunden, Orchidee und Farne weiß ich bisher nur. Kann mir jemand sagen, was noch für Pflanzen geeignet sind?

Gruß Davi

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mit Erfolg neben Miniatur-Orchideen verschiedene Tillandsien, Aloe Vera und einen kleinblättrigen Kletter-Ficus. Letzterer hat die Aufgabe, meine Xaxim-Platte zu begrünen bis sie es selbst tut.

lg only_eh

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mit Erfolg neben Miniatur-Orchideen verschiedene Tillandsien, Aloe Vera und einen kleinblättrigen Kletter-Ficus. Letzterer hat die Aufgabe, meine Xaxim-Platte zu begrünen bis sie es selbst tut.

ich habe seit einer Weile eine kleine Auswahl an vireyas (tropische Rhododendron). Allerdings habe ich die erst seit einem halben Jahr als Stecklinge bekommen und weiß nicht wie stark das Wachstum ist. Im Moment ist es relativ langsam, so daß sie sich evtl. auch für Terrarien eignen. Es ist allerdings sehr schwer an diese Pflanzen ranzukommen. Verstehe ich eigentlich gar nicht. In jedem zweiten deutschen Vorgarten wachsen Rhododendren aber tropische gibt's in Deutschland so gut wie gar nicht, wobei die Blüten der tropischen teilweise erheblich cooler aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.