Zum Inhalt springen

Bereifter Wald


Thomas Carow

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder von den extremen Raureifbildungen bei uns vom letzten Winter. Die 'Reifnadeln' waren bis zu 2cm lang, ich hatte so etwas noch nie gesehen.

Wald.jpg

Der 'Märchenwald'

Wachholder.jpg

Wachholder

Kiefer.jpg

Kiefer

Hagebutte.jpg

Hagebutte

Buche.jpg

Buche

Zu unserem derzeiten Wetter passen die Bilder ja.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Thomas Carow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Aber wunderschön. Hier in der Stadt rauhreift's nicht in diesen Dimensionen und die Glitzerpracht hält auch nicht lang an. Umsomehr freu ich mich dann über solche Fotos.

lg only_eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas

Wirklich klasse Bilder. Das muss ja eine sehr feuchte (Neblige?) (und natürlich auch entsprechend kalte) Nacht gewesen sein. Sieht echt toll aus. :-) Danke für die Bilder.

Viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Schöne Aufnahmen hast du da gemacht, gefallen mir gut!

So ähnlich starken Raureif gab es hier vor 2 Jahren auch, da wahren dann einfache Grashalme mit einer bis zu 4cm dicken Eisschicht bedeckt.

Sah alles sehr bizarr aus.

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder Thomas

So ein ähnliches Bild habe ich gestern vorgefunden nachdem ich schön entspannt aus Fuerteventura kam und in mein Trailer geschaut habe :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jens, oh sch.....

An tropischen Pflanzen sind die Eiskristalle nicht so der Hit.

Hoffe es da waren nicht mehr zu viele Pflanzen drin.

Gruß

Thomas

Danke für die positiven Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, ich habe mir gerade noch mal deine Bestandsliste angesehen, da war der Kommentar von Thomas schon fast geschmeichelt. Da kommen wirklich keine Winterfreuden auf. Ist da ja wohl kaum ein Trost, dass vielleicht wenigstens die ein oder andere Dionaea noch durchkommt :ak:

Mein ehriches Mitgefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.