Jump to content

Hilfe bei meiner Kanne

Julian Ehrlich

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo.... bei meiner Baumarkthybride vertrocknet jetzt so langsam die Kanne nach 2 wochen.sie hatte die Kanne schon als ich sie gekauft habe..

Ist das ein Kultufehler oder ist das Vertrocknen er Kanne normal?

Hallo,

das die Kanne vertrocknet ist, ist nicht so bedrohlich. Das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung des Klimas vom Baumarkt zu dir nach Hause zusammen. Vielleicht ist auch etwas Verdauungssaft während des Transportes verlorengegangen. Dann vertrocknen die Kannen auch. Wundere dich aber nicht, wenn deine Nepenthes über den Winter keine Kannen, sondern nur Blätter bildet. Wenn du auch im Winter Kannen haben möchtest, musst du deine Pflanze künstlich beleuchten.

Grüße und schöne Feiertage

Chrissi

Hallo.... bei meiner Baumarkthybride vertrocknet jetzt so langsam die Kanne nach 2 wochen.sie hatte die Kanne schon als ich sie gekauft habe..

Ist das ein Kultufehler oder ist das Vertrocknen er Kanne normal?

Dass Kannen (von oben nach unten) vertrocknen, ist völlig normal. Nichts lebt ewig! Ob die Umstellung oder Kulturfehler die Sache beschleunigt haben, kann man ohne weitere Angaben nicht beurteilen, es ist aber durchaus möglich bzw. wahrscheinlich.

Warte einfach mal die weitere Entwicklung ab. Bilden sich neue Kannen?

Viele Grüße

Bernd