Jump to content

Hilfe bei meiner Kanne


Julian Ehrlich

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo.... bei meiner Baumarkthybride vertrocknet jetzt so langsam die Kanne nach 2 wochen.sie hatte die Kanne schon als ich sie gekauft habe..

Ist das ein Kultufehler oder ist das Vertrocknen er Kanne normal?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das die Kanne vertrocknet ist, ist nicht so bedrohlich. Das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung des Klimas vom Baumarkt zu dir nach Hause zusammen. Vielleicht ist auch etwas Verdauungssaft während des Transportes verlorengegangen. Dann vertrocknen die Kannen auch. Wundere dich aber nicht, wenn deine Nepenthes über den Winter keine Kannen, sondern nur Blätter bildet. Wenn du auch im Winter Kannen haben möchtest, musst du deine Pflanze künstlich beleuchten.

Grüße und schöne Feiertage

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Hallo.... bei meiner Baumarkthybride vertrocknet jetzt so langsam die Kanne nach 2 wochen.sie hatte die Kanne schon als ich sie gekauft habe..

Ist das ein Kultufehler oder ist das Vertrocknen er Kanne normal?

Dass Kannen (von oben nach unten) vertrocknen, ist völlig normal. Nichts lebt ewig! Ob die Umstellung oder Kulturfehler die Sache beschleunigt haben, kann man ohne weitere Angaben nicht beurteilen, es ist aber durchaus möglich bzw. wahrscheinlich.

Warte einfach mal die weitere Entwicklung ab. Bilden sich neue Kannen?

Viele Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.